Kein Telefongespräche möglich Cubot Dinosaur

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2016 11:17:42 via Website

Ich habe ein Cubot Dinosaur nach der Einrichtung stelle ich fest das kein Telefongespräch möglich ist, weder abgehend noch ankommend.
Über WhatsApp läßt sich jedoch telefonieren.
Ich habe den Eindruck als ob das Mikrofon des Gerätes ausgeschaltet ist da über Whatsapp die Frage kam ob das Mikro eingeschaltet werden soll.

  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2016 11:41:53 via App

Hallo Andreas, probiere mal eine andere SIM-Karte und gucke ob du damit telefonieren kannst. Ich hatte das letztens auch an meinem LG G3. über Whatsapp konnte ich telefonieren, nur über SIM-Karte nicht. Die wurde getauscht und seit dem geht wieder alles.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

06.09.2016 12:41:13 via App

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Whatsapp kommuniziert über das Internet (VOIP) und nicht über GSM.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2016 13:29:28 via Website

Danke, in der Tat lag es am Provider, ich habe die SIM-Karten in ein anderes Smartphone eingelegt und dort hat es auch nicht funktioniert.