Samsung Galaxy Note 7 — Android os verbraucht viel Akku

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2016 21:15:34 via Website

Kann mir jemand bitte sagen warum Android OS so unendlich viel Akku zieht? Vor kurzem hatte ich Urlaub und in der Zeit ist mein Note 7 geliefert worden und der Verbrauch lag bei 7 bis 8 Prozent. Als ich dann wieder arbeiten war, bin den ganzen Tag unterwegs beträgt der Verbrauch von Android OS bei mehr als 40 Prozent. Woran kann das liegen?

— geändert am 05.09.2016 21:23:05 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.489

05.09.2016 21:21:13 via App

Geht der Akku denn wirklich schnell leer oder ist die Akku Laufzeit normal?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.09.2016 21:23:59 via Website

Hallo Daniel,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 588

05.09.2016 22:22:17 via App

40% von was ? hatte "sehr" hohen Verbrauch durchs W-Lan , ist eignt. ständig an wenn ich zuhause bin, ist aber alles relativ , wenn sonst kein größerer Verbraucher an ist (Display etc).

  • Forum-Beiträge: 1.073

06.09.2016 00:09:06 via Website

Ja nicht nur 40% von was sondern auch in welcher Zeitspanne und mit welchem Nutzerprofil! Beispiel: 40% eines voll geladenen Akkus in 8h durch Zocken wäre akzeptabel ...

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 588

09.10.2016 00:40:10 via App

Nabend
wollt deswegen kein neuen Thread aufmachen , ist eh nur ein Bug
Aber irwie lustig

Uploaded with Directupload Image Sharer

weiss der Geier woher diese Werte kommen ,
allein die 412 Tage ?!?

hoffe mal die patchen das irwann, falls das N7 nicht gänzlich vom Markt genommen wird

Ciao