Samsung Galaxy Note 7 — Android os verbraucht viel Akku

  • Antworten:5
Daniel Reers
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2016, 21:15:34 via Website

Kann mir jemand bitte sagen warum Android OS so unendlich viel Akku zieht? Vor kurzem hatte ich Urlaub und in der Zeit ist mein Note 7 geliefert worden und der Verbrauch lag bei 7 bis 8 Prozent. Als ich dann wieder arbeiten war, bin den ganzen Tag unterwegs beträgt der Verbrauch von Android OS bei mehr als 40 Prozent. Woran kann das liegen?

— geändert am 05.09.2016, 21:23:05 durch Moderator

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.09.2016, 21:21:13 via App

Geht der Akku denn wirklich schnell leer oder ist die Akku Laufzeit normal?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.09.2016, 21:23:59 via Website

Hallo Daniel,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

05.09.2016, 22:22:17 via App

40% von was ? hatte "sehr" hohen Verbrauch durchs W-Lan , ist eignt. ständig an wenn ich zuhause bin, ist aber alles relativ , wenn sonst kein größerer Verbraucher an ist (Display etc).

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.09.2016, 00:09:06 via Website

Ja nicht nur 40% von was sondern auch in welcher Zeitspanne und mit welchem Nutzerprofil! Beispiel: 40% eines voll geladenen Akkus in 8h durch Zocken wäre akzeptabel ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

09.10.2016, 00:40:10 via App

Nabend
wollt deswegen kein neuen Thread aufmachen , ist eh nur ein Bug
Aber irwie lustig

Uploaded with Directupload Image Sharer

weiss der Geier woher diese Werte kommen ,
allein die 412 Tage ?!?

hoffe mal die patchen das irwann, falls das N7 nicht gänzlich vom Markt genommen wird

Ciao

Antworten