Samsung Galaxy S5 — Apps lassen sich nicht mehr verschieben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2016 20:15:34 via Website

Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Galaxy S5.
Mein interner Speicher wird langsam zu voll. Bilder etc. habe ich schon auf die SD Karte (64GB) geschoben.

Nun wollte ich auch die von mir installierten Apps auf die Karte schieben. Laut dem Es Explorer sind noch 91% der Karte frei.
Jedoch bekomme ich jedes mal wenn die App verschoben wird angezeigt: Nicht genügend Speicherplatz.
Wenn ich es per gerootetem AppMgr III versuche kommt folgende Meldung:Install_failed_container_error

Wie kann das sein und wie kann ich es beheben?

Das S5 hat momentan Android 6.0.1 drauf und ist gerootet.
Habe es schon mit verschiedenen Apps probiert, es ist egal ob die App 200mb groß ist oder 2mb.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

05.09.2016 21:52:45 via Website

Hallo!
Du darfst den System Speicher wo Android und die Apps drin sind nicht mit dem Internen Gerätespeicher verwechseln.
Der App Speicher der Systempartition ist max. 2 Gb groß und der Gerätespeicher 16 Gb wobei nur 12 Gb nutzbar sind.
Kontrolliere es mal mit der App Free Space.
Da zeigt es dir die einzelnen Partitionen an.
Da wird deine Systempartition schon ziemlich voll sein.

Auch wenn deine interne SD (Gerätespeicher) noch 91% frei ist, kann der App Speicher total voll sein.

Meine Empfehlung, alle überflüssigen Benutzer Apps und Bloatware (System Apps) entfernen, dann hast du wieder genug Speicher frei.
Da dein Handy gerootet ist, kannst du die Bloatware gut deinstallieren.
Aber lösche nicht die falschen, sonst bekommt Android Probleme für einen stabilen Betrieb.

— geändert am 05.09.2016 21:59:55

Liebe Grüße Flashking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

06.09.2016 07:42:41 via App

das mit den 2 GB ist natürlich stuss ! ich glaub nicht das der "platz" auf der sd-karte gemeint ist mit " container error " vielmehr wird der APP was nicht passen .