Charaktertest

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016 10:28:29 via Website

Hallo Allerseits,

ich möchte euch meine erste App vorstellen:

Charaktertest

Siehe welches Potential in dir steckt!

Egal ob für den Beruf oder für dein Privatleben. Diese App verrät dir wer du bist und wie du dich verbessern kannst.
Mit Hilfe weniger Klicks erfährst du deine grundlegenden Charakterzüge, deine Stärken und deine Schwächen.
Probiere es aus!

Um Tipps und Meinungen wird explizit gebeten :-)

Screenshots funktionieren leider wegen des Spamfilters nicht.

Viele Grüße

John

  • Forum-Beiträge: 21.130

05.09.2016 15:06:55 via App

Wie lange dauert es, bis das Ergebnis berechnet wird?
Ich warte seit 5 min und es kommt nichts.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016 15:30:26 via Website

Hallo Ingalena,

Im Normalfall dauert das 2-3 Sekunden.

Kannst du mir eine Nachricht mit deinen Handydaten schicken? Ich versuche dann Zuhause den Fehler nachzustellen. Ich werde aber wohl erst morgen dazu kommen.

Gruß John

  • Forum-Beiträge: 21.130

05.09.2016 16:02:18 via App

Kein Problem, aber erst abends.
Danke :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 28.487

05.09.2016 16:12:13 via Website

Habs mal installiert und die Auswertung hat bei mir auch flott funktioniert.

Wenn man seine Eigenschaften wirklich richtig einschätzt und bei den Angaben ehrlich ist bringt das Ergebnis aber eigentlich nur eine Zusammenfassung der Selbsteinschätzung.

Sehe jetzt keine direkte Hilfe für mein Berufs- oder Privatleben.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016 17:30:33 via Website

Hallo Frauke,

Vielen Dank für deine ehrliche Kritik.

Leider beobachte ich heutzutage immer mehr Leute, die sich selbst leider nicht einschätzen können.

Hierbei soll die App unterstützen.

Wenn man selbstsicher ist und genau weiß wo die eigenen Stärken liegen, bringt einem die app sicherlich weniger als wenn man sich darüber bislang noch kaum Gedanken gemacht hat.

Falls dir konkrete Verbesserungen vorschweben kannst du sie mir auch gerne mitteilen.

Gruß Johnny

  • Forum-Beiträge: 28.487

05.09.2016 17:51:39 via Website

Man kann ja die Eigenschaften von guten Freunden ausfüllen lassen.....
dann ist das Ergebnis vielleicht realistischer.

Und wer die App nutzt macht sich bestimmt Gedanken über sich selbst.
Soweit für viele Menschen bestimmt hilfreich.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2016 22:02:44 via Website

Hallo Frauke,

Die Hinweise gefallen mir gut.

Ich werde im ersten kleinen Update dies als "Tipp" auf die Startseite schreiben.

Evtl. wird es dann später eine "Vergleichsfunktion" geben. Das wird allerdings noch etwas dauern.

Gruß John

— geändert am 05.09.2016 22:03:19

  • Forum-Beiträge: 21.130

05.09.2016 22:04:40 via App

@ Eleik,
meine Handydaten:

LG G4 mit Android 5.1

Zwei kleine Fehler gefunden:
-Alle Adjektive sind klein geschrieben ausser Temperamentvoll
- vernünftig nicht venünftig

Habe jetzt nochmal versucht im anderen wlan, dauert immer noch unendlich lange.

— geändert am 05.09.2016 22:04:59

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.09.2016 08:11:24 via App

So, ich hab die App auch mal installiert.
Das Design lässt sich sicher noch aufwerten.
Von der Funktion her, naja, okay.
Ich bin nicht schlauer als vorher. (Was die App mir sagt, wusste ich vorher auch)
Aber es wäre echt intrressanter, wenn das jeweils andere ausfüllen würden.
Man selber hat ja doch ein anderes Bild von sich seobst, als die anderen.
PS.: selbst bei gedrosseltem Internet ging die Auswertung recht fix. Note 3 mit Android 5.0.

— geändert am 06.09.2016 08:12:15

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

  • Forum-Beiträge: 21.130

06.09.2016 08:27:24 via App

Ok, dass es bei mir nicht geklappt hat, liegt also offensichtlich an meinem Charakter.
(Habe schon irgendwie immer gewusst :? )

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 28.487

06.09.2016 08:31:30 via Website

Manche Charaktäre sind halt nicht so einfach zu beschreiben. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2016 10:54:55 via Website

Hallo Ingalena,

ich habe die Schreibfehler behoben. Sie werden im ersten Update verschwunden sein.

Ich hab soeben mal versucht den Fehler nachzustellen. Es ist mir nicht gelungen. Ich habe zwar kein LG G4 zur Hand, aber ich hab es mit verschiedenen Emulatoren probiert. Egal ob Nexus 5x, Nexus 6 oder andere und mit verschiedenen 5.1 Versionen. Des weiteren habe ich es mit ca. 10 weiteren Telefonen von Freunden und Bekannten probiert.

Laufen bei dir Programme im Hintergrund, welche die App beeinflussen können? Werbeblocker oder ähnliches?

@Sue H:

Hallo Sue,

vielen Dank für dein Feedback. Diese Funktion wird in späteren Versionen definitiv vorhanden sein.

Gruß John

  • Forum-Beiträge: 21.130

06.09.2016 11:50:12 via App

Ja, es läuft Firewall ohne root.
Aber deine App war komplett freigegeben.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2016 19:12:15 via Website

Hallo Ingalena,

Ich könnte auch nur spekulieren woran es liegt.

Es ist schwierig festzustellen, sofern sich keine Parallelen zu einem zweiten Gerät finden lassen.

Ich werde das die Tage aber nochmal genauer durch probieren.

update

Es wurden nun kleinere Schreibfehler behoben und ein Fenster eingefügt, welches den Tipp gibt sich von Anderen bewerten zu lassen.

Gruß John