Welchen Musikplayer alternativ nehmen?

• Antworten:80
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.281

08.09.2016 13:49:59 via Website

Kann Wittex externe Play Lists verarbeiten?
Wo ist die Play List für Wittex abzulegen?
Welches Format hat Deine Play List und kann Wittex dieses verarbeiten? (M3U oder PLS)

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 424

09.09.2016 07:12:01 via Website

Holger W.

Habe mal wittex auf meinem S7 ausprobiert, sehr guter Player, bin begeistert! Findet meine Playlist, allerdings sind dann dort keine Titel enthalten... Er zeigt den Namen der Liste an, aber das ganze ohne einen einzigen Titel. Poweramp, playerpro oder andere haben keine Probleme diese Playlist korrekt einzulesen... Nutze im Moment den Samsung Player, welcher mir eigentlich ausreicht, aber zum Taggen der Titel muss ich dann bei Bedarf ne zusätzliche App nehmen... Schade eigentlich!

Hi!

Danke für den Hinweis. Da ich selbst keine Playlists verwende, war mir das gar nicht bewusst. Werde versuchen dass im nächsten Update zu beheben. Nur, dass ich dich auch richtig verstehe die Titel sind in der Playlist (PLS oder M3U) als Meta Daten angelegt?

Danke auf jeden Fall für die Info.

Aries

Kann Wittex externe Play Lists verarbeiten?
Wo ist die Play List für Wittex abzulegen?
Welches Format hat Deine Play List und kann Wittex dieses verarbeiten? (M3U oder PLS)

• Extern vom Gerät oder "Wittex-extern" ?

• Egal, sobald Android (bzw der Media Scanner von Android) eine Playlist aufnimmt, sollte sie auch in Wittex vorhanden sein.

• Sollts irgendwelche Probleme mit dem Player geben, einfach bei mir melden !

• Forum-Beiträge: 16

09.09.2016 07:20:16 via Website

Hallo Stefan, ja, sie sind dort als Metadaten angelegt... Vielen Dank für Deine Mühe! Gibt's bei Wittex eigentlich keinen Nowplaying Screen? Oder hab ich das übersehen?
Gruß

• Forum-Beiträge: 21.123

09.09.2016 07:38:20 via App

Stefan W

Danke für den Hinweis. Da ich selbst keine Playlists verwende, war mir das gar nicht bewusst. Werde versuchen dass im nächsten Update zu beheben. Nur, dass ich dich auch richtig verstehe die Titel sind in der Playlist (PLS oder M3U) als Meta Daten angelegt?

Danke auf jeden Fall für die
- Egal, sobald Android (bzw der Media Scanner von Android) eine Playlist aufnimmt, sollte sie auch in Wittex vorhanden sein.

• Sollts irgendwelche Probleme mit dem Player geben, einfach bei mir melden !

-Wo sieht man die Metadaten?

-Was ist PLS und M3U?

-Kann man die Ordner irgendwie bearbeiten? Ich sehe nur die Ordner mit dem Inhalt, den das Handy reingepackt hat.

-Ich habe laut Power Amp 80 Musikstücke (keine Soundtracks von privaten oder Schulungsvideos)
Laut Wittex aber nur 67.
Alle Songs aus den Videos werden ignoriert und ich habe keinen Weg gefunden, sie irgendwie abspielbar zu machen.

-Wo kann man in Wttex die Songs umbennen?

Warum sie die Fotoapps so einfach, logisch und übersichtlich und die Musikapps nicht :'( :'( :'(
Ich verzweifel langsam...

— geändert am 09.09.2016 07:39:04

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

09.09.2016 07:40:40 via Website

Holger W.

Hallo Stefan, ja, sie sind dort als Metadaten angelegt... Vielen Dank für Deine Mühe! Gibt's bei Wittex eigentlich keinen Nowplaying Screen? Oder hab ich das übersehen?
Gruß

Arbeite ich im Moment daran, kann aber noch ein bisschen dauern.

Ich finde persönlich die Liste ja viel praktischer, deswegen habe ich mich eigentlich ziemlich lange geweigert einen Nowplaying Screen zu erstellen. Aber da es sich mittlerweile mehrere gewünscht haben und mich letztendlich das Argument "beim Autofahren wäre es viel praktischer" überzeugt hat, arbeite ich mittlerweile daran :D

LG,
Stefan

— geändert am 09.09.2016 07:41:18

09.09.2016 07:43:15 via App

Listen werden bei mir nicht übernommen.
Im Power Amp 4 angelegt, im Wittex musste ich sie nei anlegen, und füttern.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

09.09.2016 07:47:32 via Website

Ingalena

Listen werden bei mir nicht übernommen.
Im Power Amp 4 angelegt, im Wittex musste ich sie nei anlegen, und füttern.

Ich weiß leider nicht wie PowerAmp die Listen anlegt. Aber wenn sie unter 'Playlists > Playlists importieren' nicht gefunden werden, dann schauts schlecht aus. Kann sein, dass PowerAmp die nur in einer lokalen Datenbank speichert, wie gesagt das weiß ich nicht.

— geändert am 09.09.2016 07:48:21

09.09.2016 08:53:35 via Website

Ingalena

-Was ist PLS und M3U?

Das sind die Formate für Play Listen. Das sind reine Textdateien, die aber einem bestimmten Aufbau folgen müssen. Die Beschreibungen findest du zum Beispiel bei Wikipedia.

Wenn ein Player die Anlage von Play Listen anbietet, legt er die in einem dieser beiden Formate an (hoffentlich).

Man kann Play Listen auch in Ruhe am PC anlegen und dann auf das Smartphone kopieren. Gerade bei umfangreicheren oder Listen für unterschiedliche Zwecke, ist das bequemer, als am Smartphone.

Grüße
Aries

09.09.2016 08:56:47 via Website

Stefan W

• Extern vom Gerät oder "Wittex-extern" ?

Ich meine Listen, die nicht von Wittex erstellt wurden. Die Frage hast du aber im Anschluss beantwortet.

Ich muss mir Wittex wohl auch mal persönlich ansehen. Die Anpassbarkeit brauche ich zwar nicht, aber was man nicht kennt, kann man nicht wirklich beurteilen.

Grüße
Aries

09.09.2016 17:07:59 via App

Musik Folder Player habe ich auch schon kurz angeschaut.

Gucke ich mir am WE genauer an.

• Forum-Beiträge: 13

09.09.2016 17:37:37 via App

Ich weiß nicht ob der Musik Player nur für Samsung Geräte im Play store verfügbar ist. aber suche mal nach "Samsung Music" hat ein blaues icon. Kein Cover zwang. leichte bedienung und aufgeräumtes Material Design....

09.09.2016 18:18:09 via App

Zum Music Folder Player:
Es ist sehr einfach gewisse Songs zu den Favoriten hinzuzufügen. Aaber, wenn ich noch so eine Favoritenliste möchte mit anderen Songs¿
Oder anders, wie mache ich einen Ordner mit Favoriten “Gesang“, einen mit “Klassik“ usw.?
Toll ist es das dieser Player Titel erkennt , die z.B. Wittex nur als “Titel 1“, “Titel 2“ usw. anzeigt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2016 21:27:14 via Website

[RTCVuP]
Ich weiß nicht ob der Musik Player nur für Samsung Geräte im Play store verfügbar ist.

nein natürlich nicht nur für samsung geräte, hatte vorher ein sony und da gings auch.

09.09.2016 22:07:23 via App

Habt ihr vielleicht eine Link für mich?
Ich finde im Play Store keine Samsung Music App.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

09.09.2016 22:18:06 via Website

ich dachte es ging um den musik folder player

10.09.2016 08:41:10 via App

@ Matt Raap, vielen Dank für den Link.
Leider verweigert mir der Play Store die Installation auf meinem LG G4.

Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Ich habe noch ein Samsung Galaxy S4 active. Aber mit Android 4.1.
Könnte man über den Weg was machen?

• Forum-Beiträge: 1.872

10.09.2016 09:44:26 via App

Ingalena

@ Matt Raap, vielen Dank für den Link.
Leider verweigert mir der Play Store die Installation auf meinem LG G4.

Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Ich habe noch ein Samsung Galaxy S4 active. Aber mit Android 4.1.
Könnte man über den Weg was machen?

Es steht dort: "für Android 5.0 und 6.0.". Also wird das S4 Active wenig bringen...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

10.09.2016 11:44:40 via App

Ich habe die App bei apkmirror gefunden.
Es wird so gezeigt, als ob die Datei runtergeladen wird, es passiert aber nichts. Sie ist im Download Verzeichnis nicht auffindbar.
Weder mit dem ES Explorer noch mit dem handyeigenem Dateimanager.
Es soll anscheinend nicht sein :?