Nach Root: Custom binary blocked by FRP lock

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2017 21:33:32 via Website

Guten Abend, kleine Rückmeldung es hat super funktioniert 👍👍👍

• Forum-Beiträge: 1.870

06.07.2017 21:40:30 via App

Super! (cool)

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

• Forum-Beiträge: 1

13.07.2017 20:06:05 via Website

Hallo Liebe Leute :)

vielen Dank Pawel Pippowitsch du hast mein Handy gerettet!
ich habe mein Galaxy S5 neo mit dem Tool von Samsung (SmartSwitch) wiederhergestellt und hat das einwandfrei funktioniert!

LG
Wajih

• Forum-Beiträge: 2

27.07.2017 21:25:40 via Website

Die Lösung von Pawel funktioniert nicht beim SM-510FN/DS.
Weder Kies noch SmartSwitch akzeptieren die Eingabe von von Modelnummer und Seriennummer.
Die schlaue Anwort der Samsung Hot-Line war, es läge daran, daß das Gerät gerootet seit. Weder Kies noch SmartSwitch konnten das wissen, weil da Gerät ja noch garnicht angeschlossen war. "Ich müsste zum Kundendienst".
Beim Kundendienst Neumann und Krause in Berlin wurde mir gesagt, da wegen Root keine Garantie mehr ware, ginge das nicht zu einem "schmalen Taler" zu reparieren. Per Software ginge das nicht, es müsste ein neues Mainboard eingebaut werden!
Ich bin dann mit meinem 2 Wochen alten Gerät verärgert nach Hause, habe mir von Sammobile die StockROM herunter geladen und mit ODIN mein Gerät geflasht und alles ist in Ordnung . Kompetenz by Samsung :(((

• Forum-Beiträge: 1.870

27.07.2017 22:46:45 via App

Manchmal fragt man sich ja echt, ob die ernsthaft so einen schlechten Ruf in Sachen Kundenservice haben wollen...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

• Forum-Beiträge: 6

28.09.2017 19:32:21 via Website

Mein Gerät wird aber im Downloadmodus nicht erkannt und somit lässt mich Smart Switch nicht Bestätigen klicken (ausgegraut) wenn steht "Softwareaktualisierung Galaxy S8+ beginnt jetzt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ? Odin funktioniert auch nicht ! Gerät nicht erkannt...auf mehreren PC´s versucht ...nützt nichts....

03.10.2017 09:22:38 via Website

Hallo !

Ja habe ich und das auf mehreren PC´s versucht.
Bei jedem PC das Selbe !

• Forum-Beiträge: 1.067

03.10.2017 11:52:14 via Website

Wurde das S8+ denn vor Rooting etc. schon vom PC erkannt? Es ist jetzt die Frage: hakt die Erkennung am Phone oder am PC!

Wenn das Gerät im Downloadmodus an den PC gehängt wird, was wird dabei im Gerätemanager registriert, kommt überhaupt ein Eintrag (ich stelle den Gerätemanager dann immer um auf 'Ansicht auf Geräte nach Verbindung')? Noch informativer ist jedoch der SIV - System Information Viewer z.B. unter USB Bus und dann USB Names/USB Devices.

Etwas Anwender freundlicher oder übersichtlicher ist jedoch der USB Device Tree Viewer.

Ich konnte keinen Post von dir finden, wie es zu dem Problem gekommen ist, kannst du das vielleicht auch noch einmal kurz darlegen!

Mein Rechner -> HP16C

30.11.2017 09:30:09 via Website

Hallo,

Ich habe beim laufenden Gerät die SIM-Karte herausgenommen. Das S8+ neu gebootet und ab dem Zeitpunkt wurde es nicht mehr erkannnt. Unknow USB-Device in jedem Modus in dem man das Gerät ansteckt und auch egal auf welchem PC. Das Gerät ist sicher Hardwaremässig defekt.

LG
Peter