Samsung Galaxy S2 — Wieso aktiviert sich ständig die GPS suche?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

03.09.2016, 15:12:12 via Website

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S2. Seit kürzlich aktiviert sich ständig die GPS Suche.
Das kostet unnötig Strom :-(
Gibt es irgendein Tool, mit dem man herausfinden kann wodurch dieser Suchbefehlt eingeleitet wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.414

03.09.2016, 15:15:07 via App

Geh mal in die Einstellungen und dort unter Standort, da wird Dir angezeigt, welche App als letztes auf das GPS zugegriffen hat.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 15:15:31 via App

das sollte eigentlich unter Einstellungen/Standort stehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.09.2016, 15:24:45 via Website

unter Standort, da wird Dir angezeigt, welche App als letztes auf das GPS zugegriffen hat.

Das wäre ja schön. "Standort" kann ich unter Einstellungen aber nicht finden, sondern da finde ich nur "Standortdienste". Die kann ich dort deaktivieren. Aber ich kann nicht sehen, welche APP mein GPS antriggert.
(Android 4.1.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.09.2016, 17:09:56 via Website

Ich glaube, ich habe die ÜbeltäterApp aufgespürt. Sind ja immer die selben Kriminellen ...
Seit einem der letzten FacebookAppUpdes besteht das Problem nämlich. Obwohl ich in FB die Standortlokaisierung deaktiviert habe, hat sich mit irgendeinem Update wieder eine Standordtrackingfunktion eingeschlichen.
Wenn ich mich immer schön bei der FB-App abmelde bleibt die GPS Suche jedenfalls ruhig.
Nun bekomme ich zwar auch keine FB-Benachrichtigungen mehr, aber das ist viellecht auch besser so! ;-)
Dieses BigBrotherMonster ... :-(

Antworten

Empfohlene Artikel