Cubot Cheetah Rooten und Cyanogenmod installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2016 11:42:52 via Website

Hallo Leute,
Meine Frage steht bereits im titel.
Ich habe ein Cubot Cheetah und möchte es Rooten und die Cyanogenmod installieren.
Wie geht das und welches tutorial funktioniert auch mit meinen phone? Die meisten tutorials sind für Samsung ausgelegt und weis nicht ob es auch mit meinen funktionieren würde.
Habe bereits viele apps mir heruntergeladen die einem root versprechen und am ende nicht funktioniert haben und bei der Cyanogenmod finde ich meine build für mein phone nicht . bitte um hilfe.

  • Forum-Beiträge: 33.861

03.09.2016 16:08:07 via Website

schau mal bei den XDA Devs

http://www.xda-developers.com/

suche dort dein Phone. Eventuell findest Du dort etwas.
Vielleicht gibt es ja für solche Exoten kein CustomRom (thinking) :?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016 20:30:13 via App

es wird wahrscheinlich kein custom Rom /custom recovery für dein cubot geben, aber genaueres wird dir Google "sagen" können .

  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2016 00:12:11 via Website

Frage,
Is es machbar ...
wenn ich die Cubot Cheetah Fabrik Software komplett lösche (Hard Reset> wipe data/factory reset) um zb. ein Samsung Rom daraufzupacken und um damit mir es ermöglicht ein Samsung Cyanogenmod zu installieren?
Sozusagen schmeiße ich die komplette software von board und klatsch mir eine andere bekannte software drauf um damit die Mod zu bekommen. Machbar?

Ich hab da schöne Seiten gefunden für mein Cubot Cheetah, die es schön erklären mit How to steps. Packe mal die Links hinzu für alle weiteren Leute die dieses problem haben werden.

Alle wichtigen "How to" anleitung gut zusammengefasst: flashardreset.com/cubot-cheetah/
Nur How to flash: gogorapid.com/flash-stock-rom-cubot-cheetah-5281c/
CUBOT CHEETAH Mobile ROM (Update Official): needrom.com/download/cubot-cheetah-mobile/
Cubot Cheetah Stock ROM Firmware + how to anleitung: teamandroiders.com/cubot-cheetah-stock-rom-firmware/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

04.09.2016 01:10:36 via App

nein, ist nicht möglich

  • Forum-Beiträge: 2.490

04.09.2016 13:10:14 via App

Bloß nicht! Das würde zum Brick führen! Man kann nur Roms flashen, die für dein Handy bestimmt sind.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2017 09:35:38 via Website

Ich habe auch ein Cheetah und versuche es wieder gängig zu bekommen

Hast Du in dieser Frage mehr Infos erhalten die ich ggf auch nutzen kann ?

Danke