Huawei Ascend Mate — Fingerprint ID in Einstellungen verschwunden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2016 15:27:37 via Website

Hallo Leute,
Seit einigen Tagen hat sich mein Mate 8 nicht mehr über Fingerprint entsperren lassen. Smartphone aus- und eingeschalten und plötzlich ist die gesamte Option Fingerprint ID aus den Einstellungen verschwunden!?
Wie kann sowas passieren?
Soft reset, hard reset, alles nix gebracht.....

Jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt bzw. Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte?

ps. Meine mate8 ist erst 2 monate alt und bin immer sehr vorsichtig mit umgegangen

  • Forum-Beiträge: 1.061

02.09.2016 20:35:04 via App

Vielleicht hilft es die Firmware neu zu installieren. Die aktuelle findest du hier. http://www.huaweiblog.de/downloads/huawei-mate-8-offizielle-firmware-b180-wird-verteilt/. Installation entweder wie beschrieben oder dem „dload“-Ordner (darin ist die Firmware) auf die Micro SD-Karte legen und das Mate ausschalten. Dann die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt, bis ein Menü erscheint. Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“.
Der Update Prozess startet und dein Mate startet danach selbständig neu.