Hitzeentwicklung und Akkuverbrauch mit Resurrection Rom

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2016 12:31:03 via Website

Hi,
ich habe mir vor kurzem mal wieder eine Custom Rom installiert, nachdem ich lange Zeit mit einer gerooteten Stock-Rom ganz gut gefahren bin, mir dann aber ein paar Sachen gefehlt haben (Root wurde nicht zuverlässig erkannt usw.).

Ich habe mich für Resurrection Rom entschieden. Sie gefällt mir an sich sehr gut, allerdings wird mein Handy, wenn das Display etwas länger aktiv ist verdammt warm (lt. Kernel Audiutor 82° - Tendenz vermutlich steigend). Wird der Akku extrem schnell leer gesaugt (mit etwas mehr Aktivität, z.B. morgendliches Nachrichten lesen + Musik ist er in 2-3 Stunden leer und so heiß, dass ich das Handy gerade noch halten kann).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte oder kann mir eine andere Rom empfehlen?

Vielen Dank

P.S. Weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, wusste nur nicht wohin sonst...

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.759

02.09.2016 12:34:58 via App

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Kannst du mal schauen welcher Dienst den meisten Akkuverbrauch hat, das klingt nach hängen gebliebenen Dienst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2016 12:38:44 via Website

Hallo Ludy,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Display, Play Musik und Android System teilen sich mit 14,13 und 11% die obersten Plätze. Also eigentlich nichts, das vorher nicht schon da war. Ich hab das Handy zwischenzeitlich auch schon mehrfach neu gestartet, da sollten die entsprechenden Dienste doch beseitigt werden oder?

LG
Tim

  • Forum-Beiträge: 68

02.09.2016 13:18:04 via App

Moin moin :)
also ich hab die ROM selber mal eine Zeit lang genutzt und hatte nie solche Probleme. Ich würde dir raten die ROM noch mal neu zu flashen. Wenn das dann keine Abhilfe schafft versuch doch mal CM13. CM ist zwar nicht ganz so "verspielt" tut aber das was es soll und die Akkuleistung ist auch in Ordnung. Ich nutze zur Zeit nämlich CM13 selber und kann es dir nur ans Herz legen wenn du keine Lösung findest.

  • Forum-Beiträge: 3.109

02.09.2016 17:31:46 via App

Hallo Tim,
welche Version von RR hast Du grad drauf,ich habe diese Probleme nicht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 18

03.09.2016 21:54:20 via Website

Hallo Tim, ich benutze auch schon länger die RR Roms mit dem Boeffla Kernel und hatte bisher keine Hitzeprobleme. Mach einfach mal den Dalvik Cache platt, und wenn das Nicht hilft einen Clean install.