Sony Xperia Z5 — Sperrbildschirm Sprachsteuerung funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

01.09.2016 19:17:55 via Website

Hallo Community

Ich habe eine Frage zum Xperia Z5 (Android 6.0.1). Diese betrifft den Sperrbildschirm.

Im Sperrbildschirm habe ich unten 3 icons (von l. nach r.)

Sprachsteuerung, Fingerabdruck, Kamera

Wenn ich die Sprachsteuerung vom Sperrbildschirm aus starte, erscheint nur ein weisses Fenster und nix passiert.
Woran liegt das? Bei Google habe ich leider nichts gefunden.

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Marco

  • Forum-Beiträge: 155

02.09.2016 01:44:01 via App

Ich glaube man muss um das nutzen zu können unter Einstellungen > Google > Suche&Now > Sprache > "Ok Google"-Erkennung die Einstellung "Auf jedem Bildschirm" aktivieren.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

02.09.2016 06:01:49 via App

Danke für die Antwort.
Leider kann ich die Option "Ok Google Erkennung" nicht aktivieren. Die Schaltfläche ist grau und mann kann sie nicht anklicken.

Nachtrag: Habe nachgesehen, Berechtigung für Mikrofon ist gewährt worden. Funktioniert trotzdem nicht.

Nach einem Werks-Reset, funktioniert es immer noch nicht?!

Leider gibt es kein CyanogenMod fürs Z5. Keine offizielle zumindest.

— geändert am 18.09.2016 23:25:15