S3 für "Schweinskram" gesucht

  • Antworten:12
Guy Incognito
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2016, 19:08:01 via Website

Da Preis/Leistung für ein gebrauchtes S3 sehr gut sind wollte ich mir so eins zulegen. Und zwar einzig und allein um das gute Stück zu schänden. ;-)

Sprich: Ich will da bis zum erbrechen die verschiedensten Roms aufspielen. Einfach so zum Spaß an der Freude.

Jetzt frage ich mich aber ob S3 oder S3 neo. Meine Kaufentscheidung will ich nur anhand der verfügbaren Roms abhängig machen.

Frage: Gibt es für das S3 oder S3 neo mehr Custom-Kram (Roms, Kernel etc.)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2016, 19:40:18 via App

Na das siehst du doch hier, oder nicht? :O

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

01.09.2016, 19:40:36 via App

Definitiv für das Original S3 Internationale Version.

Redmi Note 7

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.09.2016, 20:03:44 via Website

Ich glaub, das richtige raper Teil ist das S3!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

01.09.2016, 20:35:33 via Website

Warum nicht lieber gleich ein S4 statt einem S3?

Das kostet nur unwesentlich mehr, und ist wohl noch besser für deinen Anwendungsbereich geeignet, da Snapdragon-Prozessor statt Exynos-Prozessor.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Guy Incognito
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2016, 20:42:57 via Website

Gibt es für das S4 denn genau soviel Krempel wie für das S3?

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

02.09.2016, 01:38:46 via App

Hab von Roms etc. Zwar recht wenig Ahnung, aber veröffentlicht Qalcomm nicht irgendwelches Zeug was es einfacher macht den Chip zu "verstehen"?
Um auf deine Frage zurück zu kommen: ja

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
sveta d
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2016, 08:10:49 via Website

Holl dir s3 neo weil das originale s3 ist eine katastrophe was das akku angeht hällt er nicht lange durch so war es bei mir zumindest der fall

— geändert am 03.09.2016, 08:12:57

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.09.2016, 08:22:22 via App

Und ich kenne von einer Bekannten, dass das s3 neo total unzuverlässig ist und einfach so angeht. Akkus hat die auch 2 weil einer nur nen halben Tag hält

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.09.2016, 08:49:26 via Website

Es gibt für S3 deutlich mehr CustomRoms als fürs Neo. Die Anmerkung zum Batterieverbrauch ist Unsinn (kommt entweder durch Amazon-FakeAkku oder mieses Setup).
Um Erfahrung mit CustomRoms zu machen, empfehle ich dir doch ein Nexus. Die Sammy-Exynos-Prozessoren sind&bleiben eine unnötige Hürde.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2016, 10:17:22 via App

dito..
nimm ein Nexus..
die meisten custom roms.. alles funktioniert.. 👍
und preis/leistuung ist auch top..

kannst dir das testen auch sparen und gleich dirty unicorns drauf packen.. :))

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.09.2016, 13:11:09 via App

Motorola Moto G 1. und 2. generation dürften eins der best unterstützen phones sein ! vor allem das g1 (falcon) sticht hier hervor

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.11.2016, 08:55:37 via Website

Habe mir auch ein S3 geholt für den gleichen Zweck.Habe es für 25 Euro bei Kleinanzeigen geholt. Kann nur sagen habe auch viele Roms ausprobiert. Ist schon echt heftig wie schnell das Ding noch läuft mit der richtigen Rom. Habe gestern Abend 7.1 installiert läuft damit wie Harry echt super.

Antworten