Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab A6 (T580) ==> Kividoo downolad geht nicht

  • Antworten:0
Mathias Stöckl
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2016, 14:12:13 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal kurz kundtun, welche Erfahrung ich mit dem Tab A6 (T580, Android 6.0.1) und dem VOD- Dienst Kividoo gemacht habe:

Bei Kividoo gibt es die Möglichkeit Videos auch aufs Gerät herunterzuladen um die Videos dann im Urlaub anzusehen.
Dazu gibt es natürlich eine App. Läuft auch soweit alles gut. Bis man versucht ein Video herunterzuladen.
Dann kommt der Fehler:

License: FAILED.

Laut Hotline von Kividoo ist das Problem bekannt und betrifft wohl sehr wenige Geräte. Es handelt sich dann um ein Lizenzproblem, das wohl daher rührt, dass Kividoo meint, das Gerät käme nicht aus Deutschland oder befände sich gerade nicht in Deutschland. Der Download ist nur in D, Ö, SW erlaubt und das Gerät muss ein deutsches Branding haben.

Ich habe das ganze mit zwei Geräten von Saturn getestet und bei beiden das gleiche Problem. Der Verkäufer bei Saturn meinte, es könne auch am noch sehr neuen Android 6 liegen, dass Kividoo damit nicht zurecht kommt.

Wie auch immer, an dieser Stelle sei gesagt: Kividoo Download mit Galaxy Tab 6a ==> nix da.

Hat zufällig jemand mit anderen Android 6- Geräten Erfahrungen diesbezüglich?

Danke und Gruß

Antworten