Sony Xperia Z3 Compact — Akku läd nur mit 12 Watt ladegerät

  • Antworten:2
Henrik Schmellenkamp
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 10:49:08 via Website

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Bisher hat mir jeder geraten ein neues Handy zu kaufen.

Ich besitze ein Sony Z3 Compact, welches ich nur noch mit einem Tablettladegerät laden kann, welches 5,2 Volt und 2,4 Ampere liefert (12Watt)

Das Kabel ist dabei egal. habe bereits über 10 unterschiedliche Kabel getestet und 6 verschiedene Ladestecker.

Das Problem hab ich jetzt seit ca 3 Wochen. Damals ist mir etwas Wasser in die Ladeöffnung eingedrungen und das Handy hat sich anschließend mit 50% akku von mir verabschiedet und ist wie Jesus dann ca 3 Tage später, als es am Laptop angeschlossen war wieder kurz angegangen.

Hoffe jemand hat eine Idee für die Fehlerbehebung.

Gruß Henrik

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

02.09.2016, 01:47:40 via App

Also, so wie ich das verstehe, ist es so, dass das Handy komplett funktionstüchtig ist, es aber nur mit 5,5 V und 2,4 A lädt? Wenn das so ist gibt es doch kein Problem damit?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
marakop
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2021, 17:44:09 via Website

Hallo bei mir gleiches PRobelm . Lässt sich nur im Auto mit dem Ladevorrichtung laden, ist aber etwas umständlich , da ich nur 15 min pro Tag Auto fahre und es sich nicht vollädet, muss ich den Zündschlüßel an lasssen,,,, Autobaterie war schon einal leer deswegen.....

Antworten