Le1 Pro/letv x800-Apps installieren sich selbstständig und lassen sich nicht deinstallieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2016 01:28:57 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit einem sehr dringenden Anliegen an Sie! Mein Handy Le 1 Pro/X800 installiert SELBSTSTÄNDIG und ohne mein Zutun Apps wie Super Clean, SmartLocker usw. (Siehe Screenshots) - diese lassen sich dann temporär deinstallieren, aber schon ein paar Minuten später werden Sie sich,obwohl ich auf "abbrechen" drücke wieder installieren.

Ich habe keinen Rootzugriff, meine Apps sind seit Wochen dieselben, keine verbotenen Webseiten besucht etc. - mir ist komplett unverständlich woher diese Apps kommen. Ich habe extra ein neues Letv gekauft - das andere Modell war gerootet und da traten die Probleme auch erst nach einiger Nutzungszeit auf, auf mienem Sony Z1 habe ich die gleichen Apps installiert - aber KEINE Fehler dergleichen. Natürlich habe ich auf dem Sony nicht die hauseigenen Letv Programme, aber ich denke nicht, dass ein Hersteller so einen Virus einbaut.

Ich habe gehört, dass man das Handy mithilfe dieses Rootzugriffes auch dazu bringt, eine andere ROM aufspielen zu können, aber ich weiß nicht wie das geht - kann mir da jemand helfen, da auf meinem noch Android 5.0.2 läuft und es KEINE Updates geben wird.

Androidversion: 5.0.2
Kernelversion: 3.10.49-perf-g3eccc1b
letv@ubuntu #1
Mon Mar 7 02:15:04 CST 2016
Buildnummer: BGXNAOP5501103071S release-keys
EUI Version: 5.5.011(Stable)

Bitte helft mir, soeben erschien auf meinem HOMESCREEN (!!) auch noch Werbung. Was mache ich falsch? Ich kann doch nicht 2x die Woche mein Handy zurücksetzen, nur dass es ein paar Tage wieder geht. Von den Funktionen her bin ich ja sehr zufrieden, bis auf den Akku - aber das geht so gar nicht.

Würde es helfen eine andere ROM zu nutzen, ich hätte gerne eine Deutsche Rom mit Android 6. Wenn ja, kann mir jemand helfen das zu machen (Team Viewer, Skype), bin auch bereit was dafür zu zahlen.

Ist es möglich diese nervigen Viren und Werbungen wegzukriegen?

Ich danke im Voraus!!

Hier die Bilder:
EDIT: Ich darf ja keine Bilder hochladen, da ich neu bin - keine Ahnung wie ich das dann machen soll, falls jemand helfen kann schick ich euch gerne die Bilder als Nachricht.

  • Forum-Beiträge: 2.492

02.09.2016 13:48:14 via App

Ich nehme an, du hast nur apps aus dem playstore installiert?

Wenn nach werkeinstellungen immer noch apps geladen werden, hat der Herrsteller wohl tatsächlich was eingebaut...

Was du machen könntest : bei den xdas nach custom Roms für dein Handy suchen und diese flashen. Anleitungen und benötigte Programme sind meistens dabei (ist leichter als man vielleicht denkt) dafür brauchst du auch nicht erst zu rooten, wenn es eine recovery und eine Rom für dein Handy gibt.

Versuchen eine Stock Rom zu flashen um zu gucken, ob du dir doch nicht selber was eingefangen hast oder der Händler das System modifiziert hat (wobei das bei China Handys schwer werden kann)

Das Handy rooten und die dafür zuständige app löschen / ersetzen (total aufwändig)

— geändert am 02.09.2016 13:49:49

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2016 14:41:09 via Website

und wie genau geht das? xda hilft mir nicht weiter da ich es nicht verstehe