Samsung Galaxy S5 — S5 LTE - Android 6.0.1 Update vom 27.08.2016 - Poweramp kann nicht mehr von SD lesen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2016 20:11:48 via Website

Hilfe!
Am besagten Tag kam dieses Update.
Nicht nur, dass nur noch wenige Widgets vorhanden sind, auf die Apps gelangt man nur sehr umständlich. Das gefällt mir schon mal nicht.
Was bei mir allerdings absolute Panik auslöst, dass von meiner externen sd-card nicht mehr gelesen werden kann. Wenigstens nicht mittels der poweramp. Ich habe diese noch mal neu installiert, das Ergebnis bleibt sich gleich.
Ähm, konnte...
Im zweiten Anlauf ging es dann - puh, das waren fast 200 CD's.

Der erste Punkt gilt aber noch.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, was an der neuen Version besser oder überhaupt sivvol sein soll.

Schon mal vielen Dank!
Der FC-Frank

— geändert am 12.02.2017 09:20:15 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2017 18:09:39 via Website

Hi andy,

danke für die Nachfrage; bzw. sorry für meine mehr als verspätete Entwarnung. Mein Gerät ist das Samsung Galaxy S5 LTE.
Aber wie gesagt, das Problem hatte sich durch die Neuinstallation der poweramp-app gelöst. Blöd finde ich so etwas doch, dass man manche apps löschen und neu installieren muss.
Apropos: Mit der neuen Kiesversion wird das Gerät nicht mehr erkannt, bzw. eine "Entsperrung" funktioniert nicht mehr. Da aber das Kopieren von Alben auch mühelos OHNE dieses dämliche Kies funktioniert, habe ich diesen Mist überall runter geworfen.

VG
Frank