Backup einlesen klappt nicht

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Tschwani
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2016, 12:36:40 via Website

Hallo zusammen, ich bin ein hier ein Neuling und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Habe ein neues Handy (S7) und bin mit der Einrichtung fast durch (Sau arbeit). ZuM Schluss wollte ich meine Chats aus WhatsApp vom alten Handy aufs neue übertragen.
Status:
- ich habe ein Backup auf dem alten gezogen und die Datei "msgstore.db.crypt12" aufs neue kopiert unter whatsapp/databases
- dann habe ich whatsapp auf dem Neuen gestartet
- erstes Problem, ich werde nicht danach gefragt, ob ich wiederherstellen möchte, die Abfrage wie sie in allen Howto's beschrieben wird kommt einfach nicht. Dementsprechend sind natürlich alle Chats nicht da.
-zweites Problem, ich kann whatsapp nicht deinstallieren, sondern nur die Aktualisierungen.
Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im voraus.