OnePlus 3 — funktioniert eine auf die Speicherkarte geklebte Simkarte im Oneplus 3?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2016 11:19:48 via Website

Guten Tag!

Ich suche ein aktuelles Dualsimgerät mit Speicherkarte gleichzeitig, Android 6+ und wechselbarem Akku.

Bis dato habe ich nichts Passendes gefunden.

Daher mein Plan B: dann eben kein wechselbarer Akku und die Speicherkarte mit einer Simkarte huckepack, wie im Internet beschrieben auch in einem Oneplus 3. Zum Beispiel hier: www.android-hilfe.de/thema/honor-7-2x-sim-plus-micro-sd-karte-gleichzeitig-nutzen.733080/
Bitte hat das schon jemand probiert? Läuft das Gerät mit der Bastelei dann auch?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

  • Forum-Beiträge: 28.496

31.08.2016 12:12:12 via Website

Ist doch bei AH sehr ausführlich beschrieben, und Erfahrungsberichte gibt es auch.

Machs mal und berichte dann.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2016 12:24:47 via Website

Es geht nicht darum, wie es gemacht wird, sondern ob es dann auch funktioniert, wenn es richtig gemacht wurde. Ich habe das Gerät noch nicht und würde es auch nicht kaufen, wenn der Umbau gar nicht läuft. Bitte wo finde ich die Beschreibung bei AH?

  • Forum-Beiträge: 762

31.08.2016 12:40:22 via Website

Das Oneplus 3 hat kein Lesegerät für eine SD-Karte.
Bei dem Honor funktioniert das nur, weil man im zweiten Steckplatz entweder eine zweite Sim Karte oder eine SD Karte einlegen kann. Kombiniert man das dann so, wie es in dem Artikel beschrieben wurde, kann das Gerät wohl auf beides zeitgleich zugreifen.
Da das Oneplus 3 allerdings keine SD Karten unterstützt, wird das so nichts.

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2016 13:50:48 via Website

Das war genau das, was ich wissen wollte! Herzlichen Dank!

  • Forum-Beiträge: 28.496

31.08.2016 14:18:03 via Website

Micha Schy.

Da das Oneplus 3 allerdings keine SD Karten unterstützt, wird das so nichts.

Das wusste ich nicht, aber ich habe mir mal die Specs vom Oneplus 3 durchgelesen und da steht auch nichts von SD Kartenunterstützung.

Lesen hilft. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)