Alternative zu Samsung Galaxy S7 Edge gesucht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

31.08.2016 00:39:57 via App

Hallöchen,

meine Vertragsverlängerung steht an und da wollte ich mich auch mal nach einem neuen Handy umschauen.

Mein jetztiges Handy ist ein Samsung Galaxy S5, davor hatte ich ein S3

Eigentlich wollte ich ja dieses Mal weg von Samsung, da bisher immer Mal wieder Probleme auftauchen. Die Ladebuchse macht gerne mal was es will, der Display reagiert nicht immer so wie er soll und loggt sich gerne mal aus dem Wlan. (egal welches) raus und irgendwann wieder rein, vorzugsweise dann wenn Videos (YouTube, 7TV) laufen.

Leider kann ich bisher kein besseres Smartphone als das S7edge finden. Denn ich suche folgendes, was ich bei diesem Smartphone laut Testberichten gefunden habe:

  • bestmöglichste Bildqualität bei schlechten Bildverhältnissen
  • gute Selfie-Kamera
  • wenn schon fester Akku, dann sollte er mehr als 3000 haben.

So jetzt kommt ihr, kennt ihr ein Android-Smartphone (kein Iphone), dass an das S7 (edge) ran kommt? Wollte eigentlich zu Sony wechseln, aber das Z5 oder Xperia X hat mich bisher nicht überzeugt.

— geändert am 31.08.2016 00:49:57

  • Forum-Beiträge: 1.872

31.08.2016 00:49:45 via App

Es gibt eben derzeit kein besseres als das S7 edge. Höchstens das Note 7... Vielleicht LG G5? Hat gute Kamera, gutes Display, guter Akku, wechselbar.

— geändert am 31.08.2016 00:50:23

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 21.138

31.08.2016 08:04:47 via App

HTC 10 vielleicht?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 3.200

31.08.2016 08:39:21 via Website

Also zunächst mal zu Deinen Kritikpunkten. Woher hast Du Deine Informationen? Eigene Erfahrungen oder gesammelt aus dem Netz? Erfahrungsgemäß steigt die Zahl unzufriedener Nutzer im Netz mit steigenden Verkaufszahlen. Wenn 1% aller Nutzer Mängel an Ihrem Handy feststellen meckern eben doppelt so viele Nutzer über Samsung als über Sony, weil Samsung doppelt so viele Geräte verkauft und nicht weil doppelt so viele Mängel auftauchen. Diese Berichte und Erkenntnisse würde ich daher immer mit Vorsicht genießen. Wenn Du Dir das S7 Edge leisten willst ist es mit Sicherheit ein hervorragendes Gerät. Mir wäre es zu teuer, wenn es für Dich aber preislich (auch bei einem Vertrag zahlst du es über den Tarif mit) passt, greif zu!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 1.407

31.08.2016 08:57:09 via App

würde an deiner Stelle das neue note, das g5 und das HTC 10 ins Auge fassen:) wobei es da ja auch auf die Displaygröße ankommt... wie klein/groß darf es denn sein?

  • Forum-Beiträge: 27

31.08.2016 12:38:58 via App

Die Kritikpunkte hab ich alle selbst bei meinen beiden Samsung-Smartphones (S3 und S5) erlebt.

  • Forum-Beiträge: 27

31.08.2016 12:42:50 via App

das Note ist mir definitiv zu groß, hab doch nur kleine Hände ;) Das G5 soll laut Chip.de einen schlechteren Akku haben, habt ihr da andere Erfahrungswerte? Würd mich schon als Poweruser bezeichnen. Nach dem HTC werd ich mich mal umschauen

  • Forum-Beiträge: 361

31.08.2016 13:06:53 via Website

Was ist mit Huawei? Das P8, P9 oder Mate S haben gute Kameras, sehen toll aus und sollten deinen Vorstellungen gerecht werden :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **