S7 Root - Apps gelöscht und Google Play Store Absturz

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

30.08.2016 19:06:52 via Website

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Nachdem ich soeben mein S7 gerootet habe, wurden einige Apps (u.A. WhatsApp, Youtube, einige Google Apps) gelöscht. Dies hat mich zunächst nicht sonderlich gestört, das Problem dabei lag nun aber dabei, dass ich den Google Play Store nicht mehr öffnen konnte, da ich sobald ich diesen öffnete, dieser sofort wieder abgestürzt ist und sich geschlossen hat. Zudem hat der Root scheinbar auch die Google Play Dienste deinstalliert.

Aus Panik hab ich daraufhin erstmal wieder unrootet und nun sind alle Apps sowie die Funktion des Google Play Stores wieder vorhanden.

Meine Frage lautet nun aber: Wie ist es möglich, dass ich mein S7 rooten kann ohne das Apps verloren gehen und dass ich noch in den Google Play Store gehen kann. Bitte um Antworten

MfG

  • Forum-Beiträge: 22.351

30.08.2016 19:12:22 via Website

Hallo Hans,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7.800

30.08.2016 19:26:07 via Website

Nur durchs rooten werden keine Apps gelöscht!
Da ist dann sicherlich noch mehr rum gefummelt worden.... ;)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.073

30.08.2016 23:36:18 via Website

Ich habe schon diverse Galaxy mittels CF-Auto-Root gerooted und ein derartiges Problem ist mir da noch nicht vorgekommen. Hast du nach dem Rooting auch überprüft ob es erfolgreich war, dafür gibt es im Play Store ein paar Tools?

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 207

31.08.2016 07:22:25 via Website

Moin...habe auch das S7 und ich hatte keine Probleme mit dem Rooten.
Aber habe gelesen das es mit dem neuen Bootloader Probleme gibt...diese sind laut Chainfire's Thread aber gelöst...siehe hier :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3337353

Lade es dir hier

https://download.chainfire.eu/929/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.zip

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

  • Forum-Beiträge: 20

31.08.2016 19:01:42 via Website

Danke für die Antworten erstmal :)
Hat irgendwer vielleicht einen Link zu einer Anleitung nach der ich vorgehen kann?
MfG