App Entwicklung ->Ordner von Benutzer erstellen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2016 16:43:27 via Website

Moin Leute,

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit der App Entwicklung und bin demnach noch ein newby :)
Ich möchte gerne eine App Entwickeln, indem der Benutzer diverse Ordner erstellen kann, die auf einem Server hinterlegt werden. Auf diesen Ordner sollen auch andere Zugang haben, sofern die Berechtigung erteilt wurde.

Ich habe bereits die Oberfläche der App fertig. Die Buttons für die jeweilige Ordnererstellung sind auch fertig. Jedoch haben diese Buttons bislang keine Funktion und führen nicht weiter, da ich nicht weiß wie man die Ordner durch Eingabe des Benutzers erstellen kann.

Vielleicht könnt ihr mir mit Tuts o.ä. weiterhelfen :)

Danke.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.305

30.08.2016 18:12:15 via App

Hallo Arash!
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ein Pauschales Tutorial wird es nicht geben...
Damit wir dir helfen können musst du uns schon mitteilen wie du dir die technische umsetzung vorstellst und was du zur Verfügung hast.

  1. Was für ein Server (normaler WebServer mit http ftp etc oder CloudServer mit z.b. owncloud.
  2. Wie ist die Nutzerverwaltung, hat jeder einen Account oder wie soll das sein
  3. Android mit dem Server verbinden: Der beste Weg ist eine Api zum Server. Damit kannst du dann Daten schicken ordner anlegen etc. aber das gibt es selten als Fertiges Modul. Meist programmiert man das für den Server dann selber.
    Würde dir z.b. eine Owncloud reichen?
    Denn dafür gibt es eine Api zum benutzen.

Ansonsteb könntest du auch auf Cloudanbieter wie google drive oder deopbox etc... ausweichen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)