Snapchat braucht 8 GB interner Speicher

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2016 15:27:55 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt Snapchat braucht 8 GB meines internen Speichers. Kann ich die Daten löschen? Sind diese nicht eh auf der SD Karte? Wie kann es überhaupt zu solch einer großen Menge kommen? Habe versucht die App zu verschieben (LG G4, Anrdoid Marshmallow) ging aber irgendwie nicht von der Speichernutzung hat sich nichts geändert. Mein Interner Speicher ist nahezu komplett belegt. Hilfe - Was kann ich tun?

Danke vorab.

Viele Grüße,
Lisa

  • Forum-Beiträge: 840

30.08.2016 15:36:32 via App

Die App löschen, ist nichts weiter als eine Datenkrakel, die deine Daten will und schon hättest du 8GB mehr frei.

  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2016 15:40:21 via Website

Na toll, ich würde aber gern die App weiter benutzen und auch meine Fotos und Videos behalten...

  • Forum-Beiträge: 2.875

30.08.2016 18:38:46 via Website

Dann weißt du ja, was deinen Speicher belegt.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 840

30.08.2016 20:13:55 via App

Lisa K.

Na toll, ich würde aber gern die App weiter benutzen und auch meine Fotos und Videos behalten...

Dan lösch einfach den Cache, wobei ich gerade nicht weiß ob da durch deine Fotos und Videos Flöten gehen.

  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2016 23:01:03 via Website

Wirklich sehr hilfreich einfach posten damit man einen scheiß geschrieben hat! Grosses Lob an die dummen Antworten.

Für alle die das selbe Problem haben: in den Einstellungen von Snapchat kann man den Memory Cache löschen. Interner Speicher wird wieder frei und die Snaps sind durch das Backup gesichert, über die Server von Snapchat und somit noch immer da. :)

  • Forum-Beiträge: 7.813

30.08.2016 23:15:19 via Website

Lisa K.

...kann man den Memory Cache löschen.

Das ist derselbe Cache, den man - wie Flavius schrieb, auch unter Einstellungen -> Apps löschen kann ;)
Das kann man bei jeder App machen...oder insgesamt. Richtige Daten gehen dabei nicht verloren.

:$

if all else fails, read the instructions.

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.570

30.08.2016 23:15:46 via Website

Hallo Lisa,

es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast :)

Ein kleiner Hinweis aber: auch wenn die Antworten der anderen User nicht deinem Geschmack entsprechen bzw. auch nicht so hilfreich waren, wie erhofft, ist das kein Grund so zu reagieren. Bei uns hier im Forum herrscht grundsätzlich ein freundlicher Ton.

Da hier allerdings auch alles gesagt sein sollte, mache ich an der Stelle auch zu.