[ROM][Android 7.1] N fĂĽr S3 GT-i9300

  • Antworten:21
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.08.2016, 10:59:03 via Website

Boeffla-Kernel 6.1
Koffee-Kernel: basiert auf Boeffla-Kernel und läßt sich mit Boeffla-ConfigApp steuern.
Beide Kernel sind inwischen final, EoL.

— geändert am 06.09.2018, 19:50:17

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.09.2016, 19:59:17 via Website

FĂĽr One+3 gibt's einen ersten CM14-Build: noch weit weg von alltagstauglich. One+3 ist sehr geeignet fĂĽr CM-ROM, unsere Exynos-Oma nicht: ich rechne also ab Mitte Oktober mit ersten Builds.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.09.2016, 23:50:47 via Website

Der erste CM14-Testbuild: bootet, noch genügend Bugs, aber läßt die Hardware ganz :) Nettes Nougat.

07.10.16:
Der aktuelle Testbuild r14 mit Boeffla 6a2 hat jetzt funktionierendes RIL (Telefon, mobData) und BT. GPS fehlt noch.

— geändert am 08.10.2016, 17:37:38

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.10.2016, 17:44:21 via Website

Hier ein paar Screenshots:
image image image

Nr3 zeigt dann auch den, abgesehen vom fehlenden GPS, einzigen dicken Bug: die Kernel-Kerne drehen stets mit 1400MHz oder 0, egal mit welchem Governor. Nach 2.5h ScreenOn ist der Akku leer.

GefĂĽhlt ist die Entwicklung deutlich schneller und weiter als MM vor einem Jahr.

— geändert am 08.10.2016, 21:27:57

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2016, 19:21:04 via Website

Der aktuell verlinkte Build 161018 mit Boeffla 6a2 hat jetzt entspannt arbeitende Kerne, also normalen Akkuverbrauch.
Diese Bugs gibt's noch:
- ScreenOff bewirkt Reboot > Boeffla6-Kernel
- GPS tut's nur im Flugzeugmodus
- Kompass-Sensor
- SnapCamera startet zT nicht > OpenCamera
- Videoaufnahme läßt sich nicht speichern
- CM-Filemanager buggy > zB TotalCommander

(GApps nicht getestet.)

Trotz dieser Bugs: stabil genug fĂĽr den Alltag.

— geändert am 19.10.2016, 09:24:23

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.10.2016, 13:37:40 via Website

Meine S3/Exynos-Zeit geht zu Ende. Nach fast 4J intensiver und problemloser Nutzung darf S3 in den Ruhestand. Ich werde den OP nicht mehr aktuell halten und nehme doch stark an, daß noch was kommt, um hinzu zu fügen :) Möchte jemand den Thread übernehmen? Dann bitte ne PM.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.10.2016, 17:45:27 via App

Dann sag ich mal recht herzlichen Dank fĂĽr die lange Pflege des Threads, Reinold. Ich fĂĽrchte aber, dass leider nicht mehr so viele S3 im Umlauf sind. NatĂĽrlich darf man mir dann auch gerne ne Mail schicken und der Thread wird ĂĽbertragen.

Reinold, wo geht die Reise hin? Welches Device wird es?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.10.2016, 18:39:38 via Website

Wenn mir in den nä Tagen nichts Neueres begegnet, wird's Nexus 5X, also knapp neben dir :)

Klaus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.10.2016, 19:39:55 via Website

Aktueller Build 20161022 mit Boeffla 6a3, ohne GApps:
- GPS tut's, habe fĂĽr SatFix wohl 3 Boots gebraucht.
- GyroSensor (KompaĂź) tut's.
- SnapCamera macht Fotos, Videos noch nicht.
- Linker NavKey kann wieder mit MenĂĽ belegt werden.

Respekt und Dank an die Devs.

Antworten
David S.
  • Forum-Beiträge: 18

01.05.2017, 00:13:45 via Website

Ich brauch dringend die richtigen Gapps fĂĽr mein Samsung S3. Hat jemand eine sichere Quelle wo man sich die Gapps runterladen kann?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.05.2017, 17:32:57 via Website

In den xda-Threads ist fĂĽr fast alle ROMs der Link der passenden GApps dabei.

David S.Klaus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2017, 13:21:17 via Website

Habe ein altes S3 aus Neugier repartitioniert und die aktuelle Slim geflasht. Bei aller Abneigung gegen Samsungs Softwarepolitik:
- ich war in ½h fertig inkl Root und TWRP
- ROM und Apps laufen stabil, alle Sensoren ok
- ab&an mal ne Bedenksekunde, aber alltagstauglich, wenn man auf MegaApps verzichtet

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

23.11.2017, 18:27:13 via App

Installiere dir den Boeffla Kernel und die App läuft wesentlich sauberer damit kannst damit auch übertakten bis 1,7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2017, 19:25:42 via Website

6.1 beta 4 ist richtig?

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

08.03.2018, 20:43:03 via Website

Hallo Zusammen,
ich brauche eine dringende schnelle Antwort, deswegen habe ich nicht alle gängigen Foren recherchiert. Gibt es ein finales schlankes Android 7.x ROM, das ich mit TWRP installieren und nutzen kann? Kann ich hier einen Link haben, wo ich es finde und eine Anleitung zum flashen? Für schnelle Antworten schon jetzt fetten ank von mir! :-)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.03.2018, 21:48:57 via Website

  • Alle ROMs aus Post 1 kannst du mit TWRP installieren.
  • Final heiĂźt: zu Ende, bekommt keine Updates mehr. Wozu?
  • Ich hab mein S3 vor einigen Monaten verschenkt und dazu Lineage14 installiert. Bin zwar kein LOS-Fan, aber es lief fehlerfrei, es gibt wöchentlich Updates und ist Noob-freundlich.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.03.2018, 12:03:40 via App

ja kannst du nehmen gibt aber noch den 6er als stabile Version also keine Beta .Schau mal im APP Store da kann du die Boeffla APP runterladen öffnen und dann nach unten scrollen da wirst du gefragt ob du ihn installieren willst wenn ja wirst du auf Boeffla Seite geleitet da brauchst du nur noch dein Gerät und dann den Kernel aussuchen achte nur darauf das du die ZIP Datei wählst wenn du über TWRP flasht .

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.06.2018, 09:38:27 via Website

Nach einem halben Jahr Pause gibt's eine Neuauflage der Slim 7.1.2 mit Juni-Patches, Link im OP. Läuft bei mir fehler- und ruckelfrei der WIP-Status bezieht sich auf noch kommende Features.

Statt des mitgelieferten LOS-Kernels empfehle ich den aktuellen Koffee-Kernel, Link in #2, mit Defaulteinstellungen. AddOn fĂĽr Minimalhelligkeit.

Rootmanagement mit Magisk.

MDNIE-Szenario (in Systemeinstellungen): VT.

(Mit den Slim-typischen Schaltern fĂĽr Navigation habe ich die Beleuchtung ausgeschaltet und die Tastenbelegung auf Androidstandard getauscht.)

— geändert am 15.06.2018, 21:53:26

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.07.2018, 15:50:18 via Website

Update TWRP 3.2.2-0.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.09.2018, 18:10:17 via Website

/e/ im OP hinzugefĂĽgt. Basiert auf Lineage 14 und ersetzt Google-relatierte Apps durch OpenSource.

Antworten