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30.08.2016, 09:15:31 via Website
30.08.2016 09:15:31 via Website
Meine Erfahrungen mit dem SONY Kundendienst für XPERIA Smartphones.
Eine Weltfirma hat es nicht mehr nötig dem Endkunden gegenüber Respekt und Kulanz
zu bieten.
Es ist traurig, wie Sony zu Lasten der Privatkunden versucht, sich vor Garantieleistungen zu drücken. Ich habe gerade vor 10 Monaten in der Schweiz ein XPERIA Z5 für CHF 798,80
gekauft. Ich war mit dem Handy sehr zufrieden. Nach einem Android Software-Update blieb es
dunkel und liess sich nicht mehr einschalten. Batterie war geladen, es gab keinen mechanischen Schaden und auch die Hardware hat bis zum Update funktioniert.
Es ist lächerlich, was die Techniker“ von sich geben :
mechanisch defekt
komplette Elektronik defekt
Batterie defekt
Jetzt verlangt Sony Euro 332,54 für die Reparatur.
Der Gipfel der Dreistigkeit ist die Tatsache, dass Sony Garantieleistungen verweigert mit dem Hinweis auf ein fremdes Netzteil. Der europäische Gerichtshof hat alle Hersteller von Smartphones aufgefordert, Kompatibilität zwischen den Netzteilen herzustellen. Auch Sony hat sich dazu bereiterklärt. Nun kann Sony doch nicht deshalb Garantieleistungen verweigern.
Falls jemand am Schriftverkehr interessiert ist bitte hier anfragen :…
xxxxxxxx
Bitte teilen, damit möglichst viele Leute gewarnt werden können… Danke
edit by Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt
— geändert am 30.08.2016, 17:44:00 durch Moderator
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