Sony Xperia Z5 — Meine Erfahrungen mit SONY France

  • Antworten:3
Werner Seeger
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016, 09:15:31 via Website

Meine Erfahrungen mit dem SONY Kundendienst für XPERIA Smartphones.
Eine Weltfirma hat es nicht mehr nötig dem Endkunden gegenüber Respekt und Kulanz
zu bieten.

Es ist traurig, wie Sony zu Lasten der Privatkunden versucht, sich vor Garantieleistungen zu drücken. Ich habe gerade vor 10 Monaten in der Schweiz ein XPERIA Z5 für CHF 798,80
gekauft. Ich war mit dem Handy sehr zufrieden. Nach einem Android Software-Update blieb es
dunkel und liess sich nicht mehr einschalten. Batterie war geladen, es gab keinen mechanischen Schaden und auch die Hardware hat bis zum Update funktioniert.
Es ist lächerlich, was die Techniker“ von sich geben :

mechanisch defekt
komplette Elektronik defekt
Batterie defekt

Jetzt verlangt Sony Euro 332,54 für die Reparatur.
Der Gipfel der Dreistigkeit ist die Tatsache, dass Sony Garantieleistungen verweigert mit dem Hinweis auf ein fremdes Netzteil. Der europäische Gerichtshof hat alle Hersteller von Smartphones aufgefordert, Kompatibilität zwischen den Netzteilen herzustellen. Auch Sony hat sich dazu bereiterklärt. Nun kann Sony doch nicht deshalb Garantieleistungen verweigern.

Falls jemand am Schriftverkehr interessiert ist bitte hier anfragen :…
xxxxxxxx

Bitte teilen, damit möglichst viele Leute gewarnt werden können… Danke


edit by Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 30.08.2016, 17:44:00 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.08.2016, 10:18:05 via Website

Das ist nichts Neues, habe auch meine Erfahrungen mit Sony mit dem Ergebnis, das ich jetzt einen Bogen um diese Firma mache.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.08.2016, 15:44:28 via App

Joo....deckt sich mit meinen "Sony-Erfahrungen".
Die können ihre Gerätchen gerne behalten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

30.08.2016, 17:30:30 via App

Deswegen kaufe ich mir meine Geräte nicht direkt beim Hersteller, sondern bei Media Markt oder Saturn. Da kann ich hin gehen denen das Ding in die Hand drücken und sagen "is kaputt". Hab ich schon gesagt und hab ein Austauschgerät bekommen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten