Samsung Galaxy S7 Edge — WLAN Verbindungsabbrüche, wenn Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016 01:40:57 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem bei meinem S7 Edge:

Wenn ich Videos (Youtube) schau oder allgemein im Landscape (Spiele) bin verliert mein Handy anscheinend die Verbindung zum WLAN und geht in den Standby.. es verbindet sich augenblicklich wieder! Dazu muss ich noch sagen das man die Benachrichtungsleiste nicht nach unten ziehen kann bzw. es ist ultra laggy.
Da diese Probleme alle 10-30min auftreten ist es sehr nervig.
Anmerken muss ich noch das ich beim gucken von Videos generell immer meine Bluetoothkopfhörer trage. Das wären die Bose AE2 SoundLink. Seltsamerweise treten die Probleme nicht auf wenn das S7 Edge mit meiner Bose Mini II SoundLink oder dem Autoradio über Bluetooth verbunden ist.
Ich nutze Google Now als Oberfläche und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.
Diese Probleme traten auch schon bei meinem S5 Neo auf. (Seit Android 6)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. ansonsten werde ich nämlich auf Apple umsteigen müssen und das möchte ich ehrlich gesagt nur ungern =[

Mit freundlichen Grüßen

Nico

— geändert am 30.08.2016 05:09:52 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

30.08.2016 05:11:19 via App

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Weil du Probleme mit Samsung hast, gleich zu Apple wechseln?:O

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016 17:28:31 via Website

Vielen Dank! Bin ja schon was länger dabei aber hab noch nie groß Hilfe gebraucht.. bis jetzt!

Entschuldige bitte und ja werde ich machen.

Naja ich gehe mal davon aus das es ein Andriodproblem ist. Ich werde das am Wochende mal versuchen auf einem iOS zu reproduzieren. Vllt. müssen auch nur neue Kopfhörer her. Wäre aber auch keine wirkliche Lösung weil Sie eigentlich super funktionieren!

Mfg

Nico

— geändert am 30.08.2016 17:28:46

  • Forum-Beiträge: 7.813

30.08.2016 17:43:57 via Website

Ein Android-Problem? Wenn, dann wohl eher ein Samsung-Problem.... ;)
WLAN+Bluetooth-Kopfhörer funktioniert selbst auf meinen ältesten Android's seit jeher prima. Auf iOS natürlich auch....

— geändert am 30.08.2016 17:45:10

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016 17:51:05 via Website

So meine ich das nicht. Sicher wird es allgemein funktionieren nur halt speziell bei den Bose AE2 funktioniert es seit dem 6er Andriod eben nicht mehr. Aber auch nur im Landscape + Youtube / Spiele.
Denn auch auf meinem Desktop-PC funktionieren Sie über Bluetooth ohne Probleme.

Grüße