S7 zeigt im Sekundentakt "Google App angehalten" und " Google Play-Dienste angehalten"

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2016 19:18:05 via Website

"Google App angehalten" und " Google Play-Dienste angehalten". Ich kann dann auf "ok" drücken und nach 3 Sekunden kommt die gleiche Meldung wieder😤.
Was kann ich tun????
Martin

— geändert am 29.08.2016 19:28:40 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

29.08.2016 19:21:23 via App

Ich würde versuchen in die Einstellungen zu kommen um bei den Google Diensten den Cache zu leeren. Geht das nicht würde ich aus meiner Sicht die Daten sichern und das Gerät zurück setzen.

So würde ich es machen, also falls noch wer eine andere Idee hat und mir jetzt vorwirft man würde zu schnell zu einem Wipe raten. Ich würde so vorgehen, wenn ich an seiner Stelle wäre.

MfG und viel Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.08.2016 19:29:30 via App

Hallo Martin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2016 20:59:58 via Website

Hallo, ich habe genau das selbe Problem + das Handy startet ständig neu. Ein Reset auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Habe jetzt mal die SIM raus und wieder rein gemacht. ( hatte was mit Problemen wegen der SIM gelesen) Bis jetzt scheint es zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2016 21:05:56 via App

Daniel Esser

Hallo, ich habe genau das selbe Problem + das Handy startet ständig neu. Ein Reset auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Habe jetzt mal die SIM raus und wieder rein gemacht. ( hatte was mit Problemen wegen der SIM gelesen) Bis jetzt scheint es zu gehen.

Beitrag geschrieben.... App runtergeladen und zack. Touch wiz und Email Dienst angehalten. Ohman, wenigstens mal kein Neustart seit 15 Minuten. Aber ich verzweifel so langsam. Handy ist ja auch schon 3 Wochen alt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2016 20:51:32 via App

Auch wenn hier keiner antwortet kurzes Update.

Seit heute Morgen kein Neustart mehr. puh... Aber weiterhin werden alle möglichen Dienste abgebrochen. Eben sogar die Tastatur.

Niemand ähnliche Probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2017 01:22:43 via Website

Doch, ich hab genau das gleiche Problem, dass einige Apps sich nicht mehr starten lassen. Es kommt immer die Meldung "App wurde angehalten - neu starten".
Wenn ich das tu, passiert aber immer wieder das gleiche. Auch ein Deinstallieren und Neuinstallation der Apps hat nicht geholfen. Verzweifel bald... hatte bisher nie ein Problem mit meinem relativ neuen Samsung Galaxy S7.
Möchte es aber nur ungern resetten. Hat niemand eine andere Lösung?
Wäre Euch so dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2017 08:09:18 via Website

Und kam jetzt jemand auf eine Idee? bei mir kommt auch ständig "Google App angehalten" Selbst die Texterkennung der Tastatur geht nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2017 09:13:22 via Website

Hallo ,

vielleicht hilft dir dies : Öffne die Einstellungen und unter Anwendungen den Anwendungsmanager.
Suche in der Liste nach der App, die immer mit „App angehalten“ abstürzt.
Öffne den Eintrag und tippe auf den Menüpunkt „Speicher“ und „Cache leeren“.
Anschließend sollte die betroffene App neu gestartet werden. Es hilft oft manchmal einfach auch die Daten zu löschen oder die App einmal komplett zu deinstallieren. Sollte man vorher allerdings vorhaben die Daten löschen, dann ist es von Vorteil die Daten der App vorher zu sichern.

Lg T.C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2017 15:30:19 via Website

Ich hatte das gleiche mit meinem Galaxy S6. Ständige Neustarts und sämtliche Apps wurden angehalten. Selbst ein full wipe hat nichts geholfen. Erst als ich mit Odin Android komplett neu installiert hab, war endlich Ruhe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2018 17:53:09 via Website

Ich kann die Google Play Dienste weder stoppen noch irgendwas anderes. Cache hab ich schon geleert und Neustart bringt auch nix. Bei mir kommt immer die Meldung "Google Play Dienste wurde wiederholt beendet" im sekundentakt und handy hat sich innerhalb der letzten 3 tage schon 3 mal ausgeschaltet. Bin verzweifelt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.04.2018 17:55:03 via Website

Ich tendiere zu:
Daten sichern und einmal Factory Reset.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.448

23.04.2018 19:01:27 via App

erstmal wipe cache partition im Recovery,
factory reset kann man später noch machen

— geändert am 23.04.2018 19:02:02

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2018 14:53:54 via Website

Hallo zusammen,

und hat schon zufällig eine Lösung gefunden?
Ich hatte heute das updaten für die Google App Beta runtergeladen und seit dem geht nichts mehr,
die Google App bleibt im Sekundentakt stehen,ich habe schon versucht den cache zu löschen und die App
bis auf die Werkversion gelöscht aber nichts half.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.448

26.06.2018 14:59:48 via App

Hallo,
hier gibt es verschiedene Lösungsansätze,hast Du die alle probiert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2018 15:03:05 via Website

Schon seit 2 stunden versuche ich alles und eben haben habe ich es gefunden,es war ein Samsung Theme.
Nachdem ich es Deinstalliert hatte ging alles wieder,seltsam aber dennoch danke für deine Hilfe!

Antworten