Kontaktformular/ FAQ/ Signaturen

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 12:09:24 via Website

Hallo, ich habe gleich mehrere Punkte, die den Bereich "Einstieg ins Forum" betreffen.

1,) Unter dem Thread "erste Schritte" ist ein Kontaktformular verlinkt
Wenn man versucht, dieses zu benutzen kommt folgende Meldung

image

Es sind aber keine Felder rot markiert. Die beiden obersten werden ohnehin automatisch vorbelegt.

2.) FAQ. https://www.nextpit.de/forum/401847/neu-bei-androidpit-hier-findest-du-alle-wichtigen-antworten#p495658

Wenn ich auf die einzelnen Links klicke lande ich immer wieder beim Ausgangsscreen. Sowohl unter IE wie auch unter Mozilla. Antworten auf die Fragen sehe ich nicht.

3.) Erweiterung FAQ um das Thema Signatur (und das war mein eigentlicher Ausgangspunkt)

Ich würde in der Signatur gerne einen Link einfügen, wie ich es bei anderen Mitgliedern gesehen habe. Beim Editor unter den Einstellungen habe ich keine Hilfestellung gesehen, wie der String dazu aufgebaut sein muss. Wäre schön, wenn es unter den FAQ auch dazu eine Erläuterung gäbe.

— geändert am 29.08.2016, 12:10:16

Viele Grüße, Ina

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.08.2016, 14:33:33 via Website

Hallo Ina,

Die Verlinkungen im FAQ Thread sollten jetzt funktionieren, das System scheint da was durcheinander gebracht zu haben, ich habe jetzt allerdings alle überarbeitet und jetzt sollte es passen.

Zum ersten Thema: ich hab es soeben getestet und sowohl die Verlinkung als auch das Versenden der Mail funktioniert bei mir problemlos. Welchen Browser und welche Version des Browsers nutzt du?

Zum Thema Signaturen: ich werde mir da mal was überlegen und den FAQs hinzufügen.

Pascal P.

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 14:57:52 via Website

Hallo Bastian,

schon mal Danke für die schnelle Rückmeldung.

Den Fehler hatte ich unter Firefox 48.0.2.

Viele Grüsse

Viele Grüße, Ina

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.08.2016, 17:22:39 via Website

So, hier bin ich noch mal, ein kurzer Hinweis zum Thema Codes in Signaturen:

Hier haben wir einen Thread, in dem alles dazu erläutert wird. Dieser ist auch hier passend verlinkt.
Wir denken nicht, dass dies unbedingt in die FAQs gehört, denn der Thread ist auch so äußerst einfach zu finden.

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 17:26:38 via Website

Hallo,

habe es unter IE geprüft & funktioniert.
Unter Mozilla wurde mir bei dem Fehlversuch das captcha nicht angezeigt.
Habe das Formular grade nochmal unter Mozilla aufgerufen.
Jetzt ist dort auch das captcha zu sehen :?

Problem nicht mehr reproduzierbar

Viele Grüße, Ina

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 17:40:05 via Website

Edit:
Zu Deinem Post betreffs Signaturen.

Passt. Ich hatte nach dem Stichwort Signatur(en) gesucht und nix gefunden. Aber jetzt würde es ja auch damit funktionieren, weil man zu dem Stichwort diesen Thread findet und von hier aus zur richtigen Stelle navigieren kann.

Thread könnte von meiner Seite damit geschlossen werden.
Danke für Deine Unterstützung

— geändert am 29.08.2016, 17:43:15

Viele Grüße, Ina