Smartphone mit wechselbarem Akku, guter Kamera, ca. 5"

  • Antworten:44
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 11:57:21 via Website

Hallo,
es wird Zeit für einen Umtieg vom Galaxy S i9000. Aber es muss nicht das neueste, schönste und teuerste Smartphone sein, ich würde es auch gebraucht kaufen.

Nach 2 Tagen Recherche in Tests und Foren bitte ich Euch um Hilfe auf der Suche nach einem Smartphone mit diesen Eigenschaften:
- ca. 5"
- auswechselbarer Akku
- gute Kamera mit optischem Bildstabilisator

Das einzige dieser Art ist das Galaxy S4. Oder?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.08.2016, 12:06:19 via App

Guck dir mal das LG G4 an ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 12:43:21 via Website

Das LG G4 ist 5,5" groß...

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.08.2016, 12:45:55 via App

Du sagtest ja auch ca. 5" und nicht maximal ...

— geändert am 29.08.2016, 12:46:11

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

29.08.2016, 12:45:57 via App

Gabi Jung

Das LG G4 ist 5,5" groß...

Aber recht kompakt oder ?

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 13:09:48 via Website

Okay - ich konkretisiere: max. 5".

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 14:03:28 via Website

Bei den Kriterien, die Du vorgibst, wird es vermutlich tatsächlich keine Alternative geben.
Der Markt an Handys mit Wechselakku ist inzwischen sehr klein.

Eventuell könnte das Nexus 5 noch eine Alternative sein, wenn Du das Kriterium Akku-Wechsel aufweichst. Aufgrund der verbauten Hardware wären die Kosten für einen Wechsel über eine Werkstatt halbwegs überschaubar (Angebote im Internet liegen derzeit bei 39 €).

Preislich tun sich die beiden Geräte nicht allzuviel. Grösster Vorteil des Nexus 5 wäre für mich das aktuellere Betriebssystem. Allerdings scheint das Samsung eindeutig die bessere Kamera zu haben.

— geändert am 29.08.2016, 14:04:33

Viele Grüße, Ina

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.08.2016, 14:08:10 via App

Evtl. das Galaxy S5, es hat allerdings ein 5,1" Zoll Display.
Es ist nicht ganz so alt wie ein S4 und hat auch eine aktuellere Software.

Edit: Das S5 hat keinen optischen Bildstabilisator, wie ich gelesen habe, sondern nur einen digitalen.

— geändert am 29.08.2016, 14:12:16

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

29.08.2016, 14:22:44 via App

Die Kosten für einen Akkutausch bei festverbautem Akku sind in der Regel zu verkraften. Bei meinem Z1 Compact läge man bei 35€ bis 59€ je nach Laden. Und bis 2 Jahre hast du bei Sony ohnehin darauf Garantie. Das ist allerdings von Marke zu Marke unterschiedlich.
Von so etwas lasse ich mir die Auswahl nicht einschränken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 14:34:49 via Website

Ich brauche einen Zweitakku - für alle Fälle. Meine jetzigen Akkus im Galaxy S i9000 halten ca. 5 Stunden, wenn ich mit Hörbuch unterwegs bin in Bahn und Bus. Das Schlimmste war ein Flug von 9 insg. Stunden mit Zwischenlandung von 3 Stunden, und weit und breit keine passende Steckdose. Die Stewardessen weigerten sich, das Gerät aufzuladen.

Ich hab auch so ein Mehrfach-Ladeding, das ist aber schwer und rutscht immer raus aus dem Smartphone.

— geändert am 29.08.2016, 14:37:53

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 14:40:19 via Website

Ließe sich das für Dich nicht eventuell auch mit einer starken Powerbank komfortabel lösen ?
(Sorry, falls Du das schon überdacht hast).

EDIT: Vermutlich meinst Du mit dem Mehrfach-Lade-Ding genau das

— geändert am 29.08.2016, 14:41:31

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 15:04:02 via Website

Genau! Mehrfachladeding = Powerbank (ich kam nicht auf den Begriff). (laughing)

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 15:26:17 via Website

Gabi Jung

Genau! Mehrfachladeding = Powerbank (ich kam nicht auf den Begriff). (laughing)

;)

Wie gefällt Dir denn der Tipp von trixie mit dem S5 ?
Oder ist das wegen der 0,1" aus dem Rennen ?

Viele Grüße, Ina

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

29.08.2016, 16:03:10 via App

Das war Sue, nicht ich. ;) Aber der Tipp ist nicht schlecht.

— geändert am 29.08.2016, 16:03:28

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 16:27:01 via Website

trixi

Das war Sue, nicht ich. ;) Aber der Tipp ist nicht schlecht.

Upps. Sorry trixi & Sue. Und - jupp, der Tipp von Sue hat mir auch gut gefallen.

— geändert am 29.08.2016, 16:27:34

Viele Grüße, Ina

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.08.2016, 16:38:57 via Website

Wenn schon ein S5 dann sollte man aber zum S5 Plus (SM-G901F) greifen, es hat u. A, ein schnelleres SoC und ist z.B. in Telekom-Shops zu bekommen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 16:57:21 via Website

Das S5 hat keinen optischen Bildstabilisator. Und im Test von chip.de (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/) ist die Kamera-Expertenbeurteilung-Bildqualität "befriedigend".

Inzwischen habe ich auch Nachrichten anderer Freunde zu dem Thema:

Der eine lehnt Samsung generell ab, weil es wohl ständig Update-Probleme gibt (in dem Test gibt es leider auch keine Angabe zu Updates).

Der andere favorisiert das Acer Liquid E3. In einigen Beschreibungen steht "fest verbauter Akku", aber der Freund hat mir ein Foto geschickt mit geöffnetem Gerät und herausnehmbaren Akku. Die Kamera scheint nach Meinung der Testseiten auch nicht sehr leistungsfähig zu sein.

Hab mir vorhin den letzten Test von Stiftung Warentest gekauft, der ist ein Witz! Keine Angaben zu Updates und zu Akkus...

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 17:07:12 via Website

Das ist preislich noch mal ein ziemlicher Sprung.
Andererseits hatte Gabi ja geschrieben, dass auch ein gutes Gebrauchtes in Frage kommt.
Und als Gebrauchtgeräte mit einem Jahr Garantie liegen die beiden bei Amazon derzeit grade mal um 50 € auseinander.

— geändert am 29.08.2016, 17:07:48

Viele Grüße, Ina

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

29.08.2016, 17:40:48 via Website

Das Galaxy S5 kriegste gebraucht schon sehr günstig und macht echt gute Fotos . Akku Laufzeit ist auch wirklich gut.

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 18:45:21 via Website

Die Waage neigt sich wohl zum S5, auch wegen des Fingerabdruckscanners (hab ich eben erst entdeckt)...

Gibt es die Möglichkeit, die Foto-Auflösung einzustellen? Und die Möglichkeit, das Display anzutippen zum Scharfstellen?

@ Jörg: Was und wo ist "sehr günstig"? ;-)

— geändert am 29.08.2016, 18:46:22

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.08.2016, 18:49:23 via App

Also für meine Schwester hab ich eins gebraucht für 150€ beoommen, war aber auch ein Kumpel.
Als ich für mich eins gesucht habe, war 170€ bei den meisten ebay Kleinanzeigen Verkäufern die untere Schmerzgrenze.
Die beiden Fotooptionen kann das S5.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 19:34:11 via Website

Klingt, als seien die Würfel gefallen ;)
Na dann nochmal ein paar Tipps zum Gebrauchthandy-Kauf.

Good Luck

Viele Grüße, Ina

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

29.08.2016, 21:48:09 via Website

Ich werfe nochmal das LG G4 in den Raum... Es hat zwar ein 5,5 " Display, ist aber nur 2,8 mm breiter und 7 mm länger als das S5. Dafür das aktuellere Handy mit einer klasse Kamera!

Nimm am besten beide mal in die Hand. Von Deinem alten Handy ist beides von der Größe ein Riesensprung, aber man gewöhnt sich schnell daran ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Till DW.

Antworten
Till DW.
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2016, 22:15:27 via Website

Wenn ich noch was hinzufügen darf(zu dem Beitrag über mit über das lg g4)

Will mir das Handy auch kaufen aber gebraucht von einem Privatverkäufer.

Ein Paar Argumente: Es bekommt Android 7.0
Top Kamera
Fast Charging( ca.15€ Adapter muss seperat dazugekauft werden)
Viele coole hüllen :D
Schneller und zuverlässiger prozessor.

Wenn du mehr Geld zu Verfügung hast kauf dir das OnePlus3. Schau dir am besten Benchmarks und Reviews von Felixba an der Macht das echt gut.:)

— geändert am 29.08.2016, 22:16:56

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

29.08.2016, 23:38:05 via Website

@ Sandra: Dein Einwerfen hat mich wieder verunsichert, aber Du hast Recht. Hab mir die infrage kommenden Geräte aufgemalt und ausgeschnitten (kann auf meinem Dorf keins in die Hand nehmen, hatte aber kürzlich das Xperia Z3 und das Note 2 "besichtigt"); das G4 kommt dem Xperia von der Größe her sehr nahe und wäre auch okay. Allerdings haben mich die Preise wieder ent-euphorisiert!
Hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Gerät preiswert bekommen kann? Aber keine privaten Anbieter, es sei denn, die Smartphones haben noch Garantie...

@ Till: Wozu ist Fast Charging gut, wenn man einen Ersatz-Akku hat?

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

30.08.2016, 00:01:36 via Website

Hallo Gabi,

mal anders herum gefragt - wieviel kannst Du denn in das neue Handy investieren ?
Damit steht und fällt schliesslich doch alles. Wenn das neue Handy beispielsweise maximal 200 € kosten darf, wird ein LG G4 vermutlich nicht drin sein.

Letztlich kommt es aber doch nicht darauf an, das tollste Handy überhaupt zu kaufen, sondern genau das zu finden, was bei dem verfügbaren Budget die beste Leistung hat. Und genau das ist dann auch ein guter Kauf. Und eins ist doch jetzt schon klar - Dein neues Handy wird auf jeden Fall viel mehr drauf haben als das alte Schätzchen. :)

— geändert am 30.08.2016, 00:02:13

Viele Grüße, Ina

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

30.08.2016, 00:04:06 via Website

Ich hatte auch das Note 2, das G4 ist wesentlich weniger mächtig...

Ich hab meins bei Amazon Warehouse Deals gekauft, der Preis war damals gut 👍

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

30.08.2016, 00:43:48 via App

Also ich habe hier noch mein "altes" S5 rum liegen und hab es mit CM bespielt. Und auch wenn das Gerät 2 Jahre alt ist und ich inzwischen ein neues habe(Z3+) muss ich sagen das es ein super Gerät ist und ich dir das auch empfehlen kann. Da das Gerät 2 Jahre alt ist wird man da seitens Samsung auch keine Updates mehr erwarten können, aber mit ein bisschen reinfuchsen kannst du das dann durch Custom ROM's selber regeln.

Das G4 hatte ich noch nicht in der Hand und kann dazu wenig sagen.
Aber egal welches dir am Ende besser gefällt, es sind beides top Geräte die eine klasse Hardware haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

30.08.2016, 01:07:06 via App

Hatte selbst 1 Jahr das s5, und aktuell das LG g4. Mir ist der Wechselakku auch sehr wichtig, da fast Charging oder eine Powerbank absolut keine brauchbaren Alternativen sind zum Wechselakku.
Wenn du dich mit den 5,5 Zoll des g4 irgendwie anfreunden kannst, dann hast du dort auf jeden Fall die bessere Kamera mit optischen Bildstabilisator. Das s5 macht auch recht gute Fotos, aber bei schlechtem Licht ist das g4 eindeutig besser.

Antworten
Roland Lenn
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016, 08:32:21 via Website

Warum sucht denn jeder am obersten Ende des Preisspektrums. Samsung Galaxy J5. Für ca. 150€ sehr zufrieden stellend. Von FM Radio bis Wechsel Akku und 13mp Kamera alles vorhanden. Wer braucht denn wirklich alle paar Monate ein System Update?

Antworten
Marko Schwittling
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016, 09:08:53 via Website

Hallo ;-)
Ich nutze das Galaxy S5 und seit dem Update auf Android 6.0.1 ist es auch wieder richtig flott. Ohne groß das W-LAN zu nutzen komme ich ca 3 Tage mit einer Akku Ladung hin. Der Akku ist wechselbar und das Gehäuse Spritzwasser geschützt. Die Kamera macht sehr gute Bilder und hat einen flotten Auto Zoom. Falls die Kamera Linse mal verkratzt ist gibt es super günstige Reparatur Setz für 10€ und mit Youtube Anleitung kann man die Abdeckung innerhalb 5 Minuten selbst wechseln. Meine Empfehlung Galaxy S5

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

30.08.2016, 11:21:34 via Website

Pffff. Sehr schwere Geburt!

Weil sich mir die Preisfrage stellt, mache ich jetzt Folgendes: Ich kaufe ein Galaxy S5 bei einem gewerblichen Händler (weil der 4 Wochen Rückgaberrecht einräumt) und teste es. Wenn es mir nicht gefällt, nehme ich das LG G4.

ABER: Es gibt bei den Galaxys: G900F, G906s, G903f, lte, Neo, SM - und nirgends ein Vergleich der Typen (nur S5 vs S5 neo)! Oder?

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

30.08.2016, 12:35:12 via Website

Also normalerweise, wenn Du bei Google z.b. G900F vs G906s eingibst, bekommst Du Seiten angeboten, wo die Modelle in irgendeiner Form verglichen werden. Was in Deiner Liste noch fehlt ist das SM-G901F, auf das hier auch schon explizit hingewiesen wurde, weil es wohl noch mal einen ganzen Tacken leistungsstärker ist.

Edit: Besagtes Modell ist derzeit bei reBuy verfügbar. Wobei dazu sagen muss, dass ich diesen Shop selber noch nie benutzt habe, aber die Bewertungen bei Trusted Shop sehen ganz gut aus. Gibt aber sicher andere Anbieter und lohnt sich vermutlich, sich da eingehender umzusehen.

— geändert am 30.08.2016, 12:51:23

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

30.08.2016, 12:46:51 via Website

@ Ina: Naja, es werden immer mal 2 Geräte verglichen, aber nie mehr als 2, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Nun hab ich das Galaxy S5 SM-G900F gekauft und werde es ausprobieren.

Danke Euch allen für die Superberatungen! ;-)

Viele Grüße
Gabi

Bastian Siewers

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

01.09.2016, 21:03:36 via Website

Hallo Ihr Lieben,
das Smartphone ist hier, die ersten Hürden (u.a. Simkarte verkleinern) sind genommen, es telefoniert und internettet; eine kleine Frage noch (die mich allerdings wieder Stunden des Suchens und Nicht-Findens gekostet hat): Warum erkennt mein PC (Windows 7) das Gerät nicht? Hab alle Hinweise befolgt: Den Entwicklermodus aktiviert, USB-Debugging angeklickt, in der Statusleiste vergeblich den USB-Button gesucht, mit dem man eine Auswahl an Möglichkeiten für die USB-Verbindung erhalten soll, auf dem PC aktuelle Treiber installiert.
Habt Ihr weitere Vorschläge? Ist wahrscheinlich wieder nur ein Klick, den ich nicht finde...

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

01.09.2016, 21:39:34 via App

Die Frage ist was willst du mit deinem Gerät machen? Weil in der Regel reicht es über USB verbinden und dann die statusleiste runter ziehen und einstellen das es für Daten übertragen funktionieren soll.
Weil diw Entwickleroptionen und USB debugging benötigst du eher zum rooten. bzw dafür nutzt du den downloadmodus.

— geändert am 01.09.2016, 21:44:16

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

01.09.2016, 21:43:20 via Website

Verschiedene USB-Ports benutzt?

Zur Not sonst mal Kies runterladen und schauen, ob dort das Phone erkannt wird...

Mein LG G3 wurde unter Windows 8 auch nicht erkannt, auf Win 7 problemlos...

Hast Du evtl. die Möglichkeit, das Phone an einen anderen PC anzuschließen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

01.09.2016, 22:15:46 via Website

Ich möchte nur Bilder und Hörbücher verschieben / löschen können...

@Maler: Das mit Statusleiste runterziehen funktioniert nicht; ich schrieb schon: "... in der Statusleiste vergeblich den USB-Button gesucht, mit dem man eine Auswahl an Möglichkeiten für die USB-Verbindung erhalten soll..."

@ Sandra: Ja, verschiedene Ports und Kabel benutzt. Kies möchte ich nicht so gern, würde es aber zur Not probieren. Morgen versuche ich es an einem anderen PC.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.09.2016, 00:02:57 via Website

Worin machst du fest, dass dein PC das Phone nicht erkennt? Am fehlenden Icon auf dem Smartphone, am fehlenden Laufwerksbuchstaben unter Windows, an dem fehlenden Gerät im Gerätemanager des PC oder wie? Die unterschiedlichen Android Versionen verursachen unterschiedliche Reaktionen am PC, neuere Versionen erzeugen z.B. keinen Laufwerksbuchstaben unter Windows, Android 4.4.4 erzeugt in der Statusleiste ein Icon 6.0.1 z.B. nicht, wird die Taskleiste herunter gezogen ist das Verhalten jedoch nahezu identisch.
Um also das Problem beurteilen zu können sollten wir also die Android Version kennen und auch wo etwas nicht erkannt wird, Geräte Manager, Laufwerke, in Smart Switch oder Kies und was es sonst noch so gibt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

02.09.2016, 00:34:22 via Website

Meine Freundin hat das gleiche Smartphone (Galaxy S5 SM-G900F mit Android 6). Wenn ich das in meinen PC stöpsle, kann ich über den Windows-Explorer drauf zugreifen. Mit meinem Gerät geht das (noch) nicht. Im Gerätemanager sehe ich auch nichts...

Irgend etwas ist faul; auch dieses: Wenn ich ins Systemhauptverzeichnis oder auf die SD-Karte sehen will, steht da geschrieben: "Kann Datei/Ordner nicht öffnen." Aber Hörbücher und Bilder, die sich auf der SD-Karte befinden, werden problemlos in entsprechenden Programmen geöffnet...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.09.2016, 10:38:34 via Website

Du schließt ein baugleiches Gerät mit identischem Android und dem gleichen USB 3.0 Kabel an denselben USB-Port an, einmal wird das S5 erkannt und einmal nicht?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

02.09.2016, 11:54:23 via Website

So ist es! Hab aber den Grund herausbekommen, als ich einen USB-Port mit LED-Anzeige benutzte, dessen Farbe sich bei tatsächlichem Kontakt ändert. Das Smartphone hat wohl einen Wackelkontakt; bei mehrfachem Ruckeln wurde es mit dem PC verbunden. Hab es reklamiert und schicke es heute zurück.

Ich weiß nicht, ob das letztgenannte Problem den Rahmen dieses Threads sprengt. Denn hinzu kommt ein weiteres: Die Kontakte von meinem alten Galaxy (vcf-Datei) lassen sich nicht importieren: "Visitenkarte konnte nicht importiert werden".

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.09.2016, 13:27:06 via Website

Liest du die *.vcf vom internen Speicher oder einer microSD-Karte ein? Wenn letzteres der Fall ist, wurde die SD am Phone oder PC formatiert oder gar 'unbehandelt' verwendet?

P.S.: hast du mal am PC überprüft ob die vcf-Datei ein gültiges Format hat?

— geändert am 02.09.2016, 13:34:32

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

02.09.2016, 14:19:06 via Website

Hab beides versucht, sowohl das Einlesen vom vom internen Speicher als auch der microSD-Karte.

Wie kann ich prüfen, ob die vcf-Datei ein gültiges Format hat?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.09.2016, 11:21:56 via Website

Sorry, habe ich übersehen. Ich arbeite nicht mit vcf-Dateien (einfach noch nicht gebraucht) aber es sind einfache Text-Dateien mit einer vorgegebenen Syntax, du kannst sie schon mal mit einem Editor wie dem Notepad öffnen. Beim googlen habe ich das Tool vCard Grid oder auch VCG gefunden, damit kann man die Kontakte z.B. nach Excel exportieren sollte das fehlschlagen könnte ein Fehler in der vcf-Datei vorliegen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten