Google AdMob nicht mehr über PayPal?!

  • Antworten:12
Niessie H
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2016, 11:03:09 via Website

Ich habe mein erstes Spiel programmiert welches auch meinen Freunden sehr gut gefällt :D
Jetzt würde ich es gerne im Playstore/oder Samsung Store veröffentlichen und Werbung einbinden.Aber ich habe gelesen das Google AdMob kein Paypal unterstützt.Da ich noch Schüler bin geht was anderes als PayPal nicht.Kennt ihr ein anderen "Werbungsanbieter" der mit PayPal aus zahlt?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.08.2016, 11:07:13 via Website

@Niesse :

Und warum nimmst du nicht deine SEPA/SWIFT Verbindung ???
Als Schüler bekommst du doch auch ein Konto ...

Der Hintergrund , dass sie Paypal nicht mehr unterstützen ist die Nachvollziehbarkeit von Überweisungen
und entsprechenden Einnahmen, die man versteuern muss. (Auch du)

lg
Stefan

— geändert am 29.08.2016, 11:14:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Niessie H
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2016, 11:16:56 via Website

Also ein Konto habe ich.Da müsste ich dann mal meine Eltern fragen.Aber lohnt sich das wenn man noch versteuern muss?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.08.2016, 11:22:13 via Website

Also ein Konto habe ich.Da müsste ich dann mal meine Eltern fragen

Das solltest du auf alle Fälle tun

Aber lohnt sich das wenn man noch versteuern muss?

Nun, das ist eine Frage , die dir eigentlich nur ein Steuerberater beantworten kann.
(Wir wissen ja nicht , wieviel du noch verdienst)
Man zahlt natürlich nicht so viel Steuern wie man einnimmt - es bleibt also was hängen.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Niessie H
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2016, 11:24:14 via Website

Ok,ich meine hauptsächlich den Aufwand.Hat jemand Erfahrung mit den versteuern von App Einnahmen?Ist das viel Aufwand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.09.2016, 01:07:55 via App

bisschen komische frage, das mit den steuern . glaubst du das sich jemand darüber gedanken macht, ob er jeden tag arbeiten gehen soll wegen den steuern ? im übrigen führt google die steuern für dich ab .

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

01.09.2016, 07:19:50 via Website

@MT Bernsteiner

im übrigen führt google die steuern für dich ab .

Bitte in Zukunft aus Unwissenheit keine derart unqualifizierten Kommentare mehr verfassen..

Google führt mitnichten fällige Einkommenssteuer des TE ab.

— geändert am 01.09.2016, 07:28:59

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.09.2016, 08:13:54 via App

swa00

@MT Bernsteiner

im übrigen führt google die steuern für dich ab .

Bitte in Zukunft aus Unwissenheit keine derart unqualifizierten Kommentare mehr verfassen..

Google führt mitnichten fällige Einkommenssteuer des TE ab.

wer bist du , das du dir anmaßt anderen sagen zu wollen was sie von sich geben "dürfen" ? ich denk du überschätzt dich maßlos !

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

01.09.2016, 08:16:12 via Website

wer bist du , das du dir anmaßt anderen sagen zu wollen was sie von sich geben "dürfen" ? ich denk du überschätzt dich maßlos !

Jemand der erkennt und vor allem weis, dass derjenige Quatsch erzählt und andere User dadurch verunsichert.

— geändert am 01.09.2016, 08:17:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.09.2016, 08:28:35 via App

ach, deswegen bringst du den begriff "einkommenssteuer" mit ins spiel ?
wenn, dann wird umsatzsteuer fällig, und was und wie das innerhalb der eu geregelt ist, seit 2015, ! kann man im google play developer console nachlesen und "einstellen" !
im übringen gelten auch für schüler die steuerfreibeträge !

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

01.09.2016, 08:36:17 via Website

Und wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, geht es hier ausschließlich um die Gewinnausschüttung seitens Google und deren Versteuerung .

Da kannst du nicht hingehen und dem TE sagen, dass diese Steuern seitens Google abgeführt werden.

Und bevor du wieder was Falsches mit den "Steuerfreibeträgen" ins Spiel bringst.
Auch hier wurde der TE ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es eine Frage der Höhe der Einnahmen sind.

— geändert am 01.09.2016, 09:21:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.09.2016, 08:50:11 via App

es werden gewinne versteuert, keine einnahmen ! und steuern zahlt er erst wenn der gewinn die summe von 8562 (steuerfreibetrag) € übersteigt .

— geändert am 01.09.2016, 08:51:16

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

01.09.2016, 09:01:17 via Website

Du kannst hier gerne 1000 Beispiele aufführen, wie vermeidlich eine Steuerlast zu berechnen wäre :-)

Das trifft jedoch nicht den Kern deiner falschen Aussage und es ist völlig unabhängig davon,
wie und ob er ein zu versteuerndes Einkommen (erreicht) hat.

Fakt ist - und das behauptest du

im übrigen führt google die steuern für dich ab .

Das ist schlichtweg falsch. - und um darum geht es hier ausschließlich

Niemand führt die evt. Steuerlast des TE ab - das muss er schon selbst tun.

— geändert am 01.09.2016, 21:52:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten