Suche eine App mit der man die ext. SD Karte zur int. SAD Karte macht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.08.2016, 20:12:41 via Website

Abend,

wie obne schon beschrieben suche ich eine App mit der ich die ext. SD Karte zur Internen SD Karte machen kann.
Mein Problem ist nämlich, dass ich keine Bilder auf der ext. SD Karte speichern kann. Ist wohl von Android (4.2.2) so vorgesehen.

— geändert am 29.08.2016, 12:11:45 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.08.2016, 10:45:00 via Website

Ich fürchte, da wirst du mit deiner Android Version auch kein Glück haben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

28.08.2016, 11:24:56 via Website

Die Kamera müsste allerdings als System-App über Schreibrechte auf der externen SD verfügen und auch eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit haben, dass neue Fotos auf der externen SD abgelegt werden.

Was man Dir gesagt hat, dass unter 4.2.2. überhaupt nicht vorgesehen ist, dass man Fotos auf der externen SD ablegt, ist also so absolut nicht richtig. Richtig ist allerdings, dass alles, was keine System-App ist, nicht auf die SD schreiben kann. Gelesen werden darf aber.

Mit dem Verschieben der bereits vorhandenen ist es nicht so komfortabel und musst dann wohl einmal den Weg über den PC gehen.

— geändert am 28.08.2016, 11:43:16

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2016, 05:31:43 via Website

Erst mal Danke für die Antworten.

Die Kamera App ist die aus dem ROM. Jedesmal wenn ich den Speicherort umstelle werden keine Bilder aufgenommen.

Mist

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

29.08.2016, 11:18:32 via Website

Das ist echt Mist. Schreib doch bitte ein bißchen mehr über Deine Situation.
So ganz ohne Infos ist es schwer, da weiter zu helfen.

Welches Handy hast Du ?
Kannst Du eventuell Gewährleistung geltend machen ?
Hast Du in der Richtung schon was versucht ?

Viele Grüße

P.S. bin fast sicher, dass es auf dem einen oder anderen Weg eine Lösung für Dein Problem geben wird. Notfalls allerdings müsstest Du rooten. Hier z.B. ist für 4.4 ein Weg beschrieben, wie man mit Hilfe von root die fehlenden Schreibrechte herstellen kann. Artikel Fetnet Mobile.

Sowas sollte aber, wenn man gar nicht rooten will, nur der letzte Notnagel sein und wäre auf jeden Fall nochmal genauer für Dein Gerät zu recherchieren.

— geändert am 29.08.2016, 11:32:34

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.09.2016, 18:21:28 via Website

Danke für die Antwort. Habe jetzt eine App gefunden das die SD Karte zum Hauptspeicher macht bzw. zur internen SD Karte. Nun habe ich genug Platz und kann Tausende von Fotos speichern.

Ich habe zwar auch eine Cloud mit 4 TB aber wenn man die Bilder auf dem Phone hat ist es schon besser.

Danke noch einmal

Thomas

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.09.2016, 18:24:43 via App

Vielleicht sagst Du uns noch welche App das ist?!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.09.2016, 21:17:28 via Website

Root External 2 Internal SD 1.6.4.6 by codlab

oder dieses

SDFix: KitKat Writable MicroSD 0.7 by NextApp, Inc.

— geändert am 01.09.2016, 21:21:55

Antworten