Teespeicher

  • Antworten:15
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2016, 19:42:31 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine App "Teespeicher" vorstellen. Man kann dort Informationen für seine Tees einspeichern und je nach Tee individuell einen Timer stellen. Nach Ablauf des Timer wird eine Melodie abgespielt, welche frei wählbar ist. Für Tees, die bei unter 100°C ziehen, kann man sich von der App außerdem die ungefähre Abkühlzeit berechnen lassen.

Ich selbst bin Teeliebhaber und habe diese App für den Eigenbedarf geschrieben. Ich würde mich über Feedback von euch freuen, da ich meine App gerne noch weiter verbessern möchte. Die App sowie Screenshots findet man unter dem Namen "Teespeicher" im Playstore. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und meine App ausprobieren. Jetzt bleibt noch zu sagen viel Spaß beim Testen der App.

Viele Grüße
Pascal

Die App ist kostenlos, werbefrei und enthält keine InApp-Käufe.

— geändert am 27.08.2016, 20:20:45

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2016, 20:07:18 via Website

Hi Andy,

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

27.08.2016, 21:30:53 via Website

installiert

Pascal Be

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2016, 10:47:39 via Website

Falls du Verbesserungsvorschläge hast...immer her damit! ;)

Antworten
Albert Wetzels
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2016, 11:41:13 via Website

Kann dir leider keine Mail schicken, sind wohl zu viele unterwegs zu dir!

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2016, 13:21:26 via Website

Hmm an welche Mail-Adresse denn? Die angegebene bei Google play müsste funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

28.08.2016, 21:07:41 via Website

da probiere ich gleich mal ne mail

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

19.09.2016, 09:53:53 via Website

Hallo vor kurzem habe ich eine neues Update herausgebracht. Der Teespeicher ist von nun an in Englisch und Deutsch verfügbar.

Viele Grüße
Pascal

— geändert am 21.09.2016, 09:00:14

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

20.09.2016, 14:19:16 via Website

Hallöchen,

ich habe sie mir installiert und probiere sie zuhause mal aus. Auf meiner Arbeit habe ich eine Teemaschine, die die Aufgaben deiner App übernimmt.

Es wäre klasse, wenn man zusätzlich ein Bild machen könnte, sodass man sich quasi die Eingabe des Titels sparen könnte. Aber das kein Manko, die App macht auf mich zunächst einmal einen super Eindruck!

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2016, 08:49:03 via Website

Hey,
danke für das Interesse. Mir gefällt die Idee sehr gut. Ursprünglich kam mal die Idee auf, die Eingabe des Titels zu sparen mit Hilfe eines Barcodescanners. Was ich dann wieder verwerfen musste, da die benöigten Api's alle Geld kosten. Vielleicht kann man ja den Namen über ein Bild mit Texterkennung herausfinden. Ansonsten müsste man mal schauen wie die App mit Bild statt Text ausschaut. Ich werd das mal ausprobieren.

Viele Grüße

— geändert am 21.09.2016, 08:59:59

Babette R.

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

06.10.2016, 18:18:27 via Website

Servus,
vor Kurzem kam ein neues Update heraus. Es ist jetzt möglich den Teenamen über Texterkennung automatisch eintragen zu lassen. Falls ihr es austestet, würde mich sehr interessieren ob die Texterkennung bei euch funktioniert und ob ihr sie auch benutzen würdet oder eher überflüssig findet?

Viele Grüße
Pascal

— geändert am 07.10.2016, 12:41:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

07.10.2016, 21:48:28 via Website

ich werde das mal an verschiedenen tees testen und dann ne mail senden

Pascal Be

Antworten
Pascal Be
  • Forum-Beiträge: 11

05.11.2016, 10:48:34 via Website

Hallo,
der Tee Speicher hat seit neuestem eine neue Store-Seite. Mit der neuen Store-Seite ist auch ein neues Update herausgekommen. Ab jetzt ist es möglich für jeden Tee mehrere Aufgüsse einzugeben.

Ich habe leider immer noch nicht genügend Einträge um einen Link zu posten :(. Aber ihr findet die Seite, im Play-Store unter Tee Speicher (neue Version). Für die alte Seite kommen jetzt keine Updates mehr heraus.

Viele Grüße
Pascal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

05.11.2016, 10:56:11 via Website

Die richtige Teatime-App, Pascal 😄👍
Bin überzeugt, dass viele Teetrinker sie nutzen werden.
Viel Erfolg mit ihr🏆

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Pascal Be

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

05.11.2016, 14:32:32 via Website

Tolle App, endlich für alle Tees die optimale Zeit zur Hand.

Hier mal der Link;)
Neue Version

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountPascal Be

Antworten