HTC 10 — USB-Kabel (A-C) für Quickcharge 3

  • Antworten:5
Kev
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2016, 14:56:51 via Website

Hallo zusammen

Auf was muss man bei den USB-Kabeln achten damit sie auch mit Quickcharge 3 funktionieren? Das offizielle HTC-Kabel gibts ja nirgends zum kaufen und ein Fehlkauf, bei welchem QC3 nicht fubktionierte, habe ich bereits hinter mir.

Gruss, Kev

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.08.2016, 16:41:15 via Website

Aukey, Anker, ChoeTech, Cabletex

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2016, 16:51:14 via Website

Vielen Dank für die Antwort! Leider liefern die alle nicht in die Schweiz :(

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

29.08.2016, 13:08:17 via Website

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
der Strom fliesst durch jedes Kabel gleich, nur nicht die Daten. Um vollen Datenspeed zu erzielen, solltest du darauf achten, dass dein Kabel USB Standard 3.1 besitzt.

Die Geschwindigkeit des Ladens bestimmt, nebst dem Gerät, der Adapter. Achte da auf die Output Daten.

Ob du damit bereits in den Schnelllademodus gelangst, kann ich dir nicht versprechen. Gut möglich, dass dies nur mit originalen HTC Teilen möglich ist.

Kev

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2016, 13:37:00 via Website

So, ich habe jetzt mal Kabel getestet. Merkwürdigerweise funktioniert Quick Charge mit einem USB 2.0 Kabel, nicht aber mit dem 3.1 Kabel. Keine Ahnung ob das einen Sinn ergibt... :?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.08.2016, 16:30:39 via Website

Das kann ich mir schon vorstellen, wenn der Leitungswiderstand des Kabels zu hoch ist, kann u. U. der für Quick Charge nötige Strom nicht fließen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten