Software Update schlägt fehl SM-T335

  • Antworten:7
Damian
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2016, 13:18:21 via Website

Ich habe meiner Tochter ein SM T 335 Tablet gekauft , leider gebraucht und ohne nachzudenken wie es aussieht !

Wollte eben ein Software Update machen aber da kommt immer " registrierung fehlgeschlagen " dann hab ich mal unter Einstellungen /Telefon usw nachgesehen was da so alles steht .

Nun stehst da folgendes die Bilder .

Das Teil ist von der Telekom hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .

Zur Zeit ist Android 4.3 drauf und Smart switch sagt es wäre die neuste aber ist nicht 5.0 die neuste ?

— geändert am 27.08.2016, 13:44:23 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.08.2016, 13:46:17 via App

Hallo Damian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Würde bei Sammoile.com die 5.1.1 runterladen und per Odin flashen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Damian

Antworten
Damian
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2016, 15:35:51 via Website

Das Problem ist das wenn ich unter Telefon info schaue folgendes steht !

IMEI

Unbekannt

IMEISV

unbekannt

Dienstzustand

Ausser Funktion

Gerätestatus

Offizell

Antworten
Damian
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2016, 16:21:53 via Website

Also doch nicht lieber flashen ? Es läuft ja das is ja nicht das problem , lann ich das irgendwie rückgängig machen ? Nein angebliche sollte alles so richtig sein !

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.08.2016, 16:31:19 via App

Ist das Tab mit einem Sim-Slot ausgestattet?

Wenn ja:
Das die IMEI unbekannt ist, ist ein Indiz, dass das Tab schon mal geflasht wurde.

Wo bei ich generell dazu neigen würde - zu sagen - das es schon mal versucht wurde zu flashen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Damian
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2016, 16:43:34 via Website

Ja hat es ! Aber wieso steht das Gerätestatus offizell ? sry bin absoluter anfänger

Habe gerade irgendwas über einen efs Ordner gelesen wo müsste der den sein ?

Kommt wer zufällig aus Stendal und könnte mir helfen ?

— geändert am 27.08.2016, 16:53:27

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.08.2016, 17:02:36 via App

Offiziell heißt, dass die Originale Software momentan installiert ist.

Wenn du jetzt eine Sim einsetzen würdest, hättest du kein mobiles Internet und könntest nicht telefonieren.

Man kann unter Umständen die IMEI über den efs-Ordner wiederherstellen.

https://www.nextpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten