Huawei P9 Plus oder One Plus 3?

  • Antworten:9
  • GeschlossenBentwortet
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

27.08.2016, 11:58:11 via App

Guten Tag,
ich wollte mal kurz fragen, welches Smartphone besser ist.

Zu mir:
-Besitze derzeit das Samsung Note 3
-Benutze mein Smartphone sehr viel
-Akku-Laufzeit habe ich mir angeschaut. Dies sollte bitte bei der Beratung nicht beachtet werden.

Welches würdet ihr für einen "Hardcore-User" empfehlen?

theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

28.08.2016, 12:28:39 via Website

Wenn du Wert auf Tweaks etc. legst, würde ich das OnePlus 3 empfehlen, da es dort jetzt und in Zukunft deutlich mehr Erweiterungen geben wird.

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

28.08.2016, 15:02:16 via App

Ben G.

Wenn du Wert auf Tweaks etc. legst, würde ich das OnePlus 3 empfehlen, da es dort jetzt und in Zukunft deutlich mehr Erweiterungen geben wird.

Was genau meinst du mit Tweaks?

theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

28.08.2016, 18:35:54 via Website

Modifikationen wie angepasste Apps von Entwicklern, da das Oneplus 3 deutlich populärer in der Branche ist.

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

29.08.2016, 15:26:26 via App

Ben G.

Modifikationen wie angepasste Apps von Entwicklern, da das Oneplus 3 deutlich populärer in der Branche ist.

Ok, vielen Dank :) Wie sieht es mit der Prozessorleistung aus? 1+3 hat ja den Snapdragon, welches bekannt ist. Kann da der Prozessor vom Huawei mithalten? Von der Prozessormarke habe ich nämlich noch nie was gehört(Hi Silicon Kirin 955).

theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

29.08.2016, 16:16:40 via Website

Da ich die beiden Smartphones leider nicht besitze, kann ich nur auf die wenigen Erfahrungen und Benchmarks anderer zurückgreifen: https://www.youtube.com/watch?v=4o0JpT9oDJY

Wie sieht es denn mit anderen Geräten aus, bzw. warum möchtest du genau diese?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

29.08.2016, 17:22:19 via Website

Der Snapdragon 820 ist momentan der perfomanteste mobile Prozessor, den es auf dem Markt gibt. Selbst Samsungs Exynos 8890 hat keine Chance gegen ihn.

HiSilicon ist die Prozessor-Marke direkt von Huawei, ähnlich wie Exynos von Samsung.

Der HiSilicon 955 wird sehr wahrscheinlich nicht mit dem Snapdragon 820 mithalten können.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

29.08.2016, 17:30:36 via Website

Hatte das P9 habe es nach einem Tag wieder verkauft total enttäuschend. Lief zwar alles recht flüssig, daß war es aber schon konnte keine WiFi Direct Verbindung zu einem nicht Huawei Gerät herstellen und mit TV ging auch nichts. Antutu Benchmark kam ich gerade auf 65000 Punkte ( ist mir eigentlich nicht wichtig aber man probiert es halt aus ). Hat ja glaube ich den gleichen Prozessor wie das 9 Plus.

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

31.08.2016, 03:04:11 via App

Vielen Dank für eure Hilfe :D. Nach langem hin und her habe ich mich doch für was anderes entschieden: Das Samsung Note 7. (Und sogar heute noch bekommen, ich Glückspilz). Thread kann geschlossen werden :).

— geändert am 31.08.2016, 03:04:19

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2016, 08:37:42 via Website

Gratuliere zum Kauf (cool)

... dann mach ich hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins