Samsung Galaxy Note 4 — Original Tastatur QWERTZ mit Umlaut-Tasten und Spracheingabe

  • Antworten:2
UdoH
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2016, 17:15:29 via Website

Hallo zusammen,
habe vor Kurzem ein Note 4 erworben und freute mich sehr über die vorhandene deutsche Eingabe-Tastatur, die ein QWERTZ-System beinhaltete und mit Umlaut-Tasten ausgestattet war.
Sehr übersichtlich und klar.

Überdies hatte sie eine sehr funktionelle und fast fehlerfreie Spracheingabe.

Leider hatte ich einige Apps gelöscht, darunter eine von Google - und jetzt ist die Tastatur weg, und eine andere in englisch da.
Ich weiß aber nicht mehr wie die Google App hieß, meinte Google Voice, aber die gibt's offenbar nicht.

Bei meiner Suche habe ich diese bei mir original installierte Tastatur nicht gefunden.

Für erfolgreiche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße, Udo

Samsung Note 4, 2016 gekauft

— geändert am 26.08.2016, 17:18:19

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

26.08.2016, 17:27:03 via App

Hallo Udo,

ich verwende die original Samsung-Tastatur, natürlich auf Deutsch eingestellt. Die zugehörigen Optionen findest du unter:

Einstellungen --Sprache und Eingabe.

Es gibt auch eine Google-Tastatur, standardmäßig ist die aber nicht installiert.

UdoH

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

26.08.2016, 18:14:36 via App

Ansonsten such mal im Playstore unter Keyboard, da gibt's ne Menge...

UdoH

Antworten