Huawei P9 lite oder Honor 7?

  • Antworten:6
Matthias
  • Forum-Beiträge: 86

25.08.2016, 22:20:30 via Website

Hallo,

als Erstes möchte ich gleich sagen, dass es keine Kaufberatung ist. Ich habe im Nov./Dez. 2015 ein Honor 7 bekommen und heute von meinem Mobilfunkvertrag ein neues Handy (Huawei P9 lite).
Nun weiß ich aber nicht, welches Smartphone besser ist bzw. wie ihr euch entscheiden würdet.

Mir gehts hauptsächlich um die Schnelligkeit der Smartphones. Bilder etc. sind mir eigentlich relativ da die Auflösungen ja fast identisch sind.

Falls das der falsche Bereich dafür ist, bitte ich das zu entschuldigen und ggf. in den richtigen Bereich zu verschieben.

Lg
Matthias

— geändert am 25.08.2016, 22:21:06

Antworten
DanielHD2
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2016, 08:53:54 via Website

Moin und Grüße dich.
Sind ja in dem Fall, für mich zumindest zwei Spezielle Geräte.
Das Honor 7 kenn ich zumindest gar nicht.
Vlt sagt es mir aber auch einfach gerade nichts.
Um dir die Entscheidung einfach mal abzunehmen würde ich vorschlagen das du hier https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XFA13F5BF2581209F8CB12B3A45E6FB65.html mal rein schaust.
Hier hast du sämtliche Bewertungen, sämtlicher Geräte wie zum Beispiel auch Handys.

Vlt macht es dir ja die Entscheidung leichter wenn du weißt wie andere darüber denken oder du genau weißt welche Funktion welches Gerät hat.
Ich bin bis dato damit bis jetzt immer gut gefahren. :)

Würde mich aufjedenfall am Ende mal interessieren für welches Gerät du dich Entschieden hast.
Und ich werde mich umgehend mal schlau machen wie das Honor 7 ist. :D

Liebe Grüße.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

01.09.2016, 12:14:47 via App

Naja du hast ja beide, ich würde das nehmen was dir gefällt. Von der Power sind beide fast gleich

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 86

01.09.2016, 23:13:18 via Website

N'abend,

noch konnte ich mich leider nicht entscheiden...

@DanielHD2, ich werde leider aus der Seite nicht schlau... Bin da drauf leider ziemlich orientierungslos (whew)

@Carsten S. Das ist wohl richtig, jedoch bin ich mir nicht sicher welches Phone die bessere Performance abliefert in Sachen Schnelligkeit...

@Diana Lange, danke für den Link, jedoch stimmen diese Datenblätter nicht. Das P9 Lite hat ebenso eine Mehrfach-Sim (mit Hybridbeschränkung), jedoch steht das nicht im Datenblatt. Das Honor 7 hat auch einen Frontkamerablitz bzw. eine Leuchte, die nicht aufgelistet wird.

Ist eben schwierig... Laut dem Datenblatt wäre das Honor 7 schneller, jedoch kann ich das noch nicht bestätigen... Bei mir gibt es nämlich des Öfteren Mikroruckler, die extremst nerven... Die hatte ich beim P9 Lite noch nicht, jedoch habe ich dort noch keine SIM- & Speicherkarte drin. Möglicherweise liegt es an den Daten die darauf liegen, aber mal sehen... Ich werde das P9 Lite näher ausprobieren wenn ich die Hülle dafür bekommen habe, benutze ungern Handys ohne Schutzhülle! ;)

Danke für die Antworten und einen schönen Abend noch!

LG

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

02.09.2016, 06:14:34 via App

Von der Software sind sie ja beide gleich, brauchst du den Front Blitz?
Das hornar ist viel dicker. Das P9 Lite sieht ja besser aus (finde ich)
Und das P9 wird wohl m7 bekommen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.09.2016, 18:17:49 via Website

Hm, also ich nutze auch ein Honor 7, mit rund 300 Apps drauf, aber Mikroruckler gibt's da keine. Aber überhaupt keine.

Antworten