Vom Tablet aus drucken

  • Antworten:4
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

24.08.2016, 14:50:16 via App

Hallo,

wie kann man vom Tablet mit Android 4.4.4 im WLAN drucken?

mfg

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

24.08.2016, 14:59:50 via Website

Ja das geht mit einem entsprechenden Drucker-Plugin.

ich habe einen HP Drucker zuhause, wenn ich mit dem Drucken will dann mach ich das über die HP "All in One App".

Schau mal im Appstore nach einem Passenden Plugin. Wenn du zb. ein Bild aus der Galerie drucken willst dann musst du im nächsten Menü (das was nach dem tippen auf "drucken" kommt) oben rechts den kleinen Pfeil nach unten drücken, dann werden dir die verfügbaren Drucker angezeigt und dann sollte es eigentlich von selber gehen.

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

25.08.2016, 10:10:11 via App

für meinen Epson DX3850 habe ich leider noch keine APP gefunden. Gibt es auch eine universale APP?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.08.2016, 10:32:00 via Website

Es gibt universelle Print-App mit PrinterShare (wenn ich nicht irre), habe sie aber nicht getestet da ich ebenfalls HP-Drucker verwende und auf die HP-Tools setze. Einfach mal 'Print' Im Play Store bei der Suche eingeben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten