Kann man Whatsappdaten noch retten von einem Dateibackup eines nicht gerooteten Smartphones?

  • Antworten:3
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

23.08.2016, 23:34:23 via Website

Hallo,

es ist ja offenbar nicht so einfach möglich die Daten aus einem Whatsapplog auszulesen. Man braucht rootzugriff usw. Ich nehme an es gibt noch weniger eine Möglichkeit wenn man nur ein Dateibackup eines nicht gerooteten Handies hat oder?

Danke!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.08.2016, 06:45:45 via App

Hallo,

wenn du noch die gleiche Telefonnummer hast, kannst du das alte Backup wieder herstellen, sonst gehts nicht ohne Root bzw. ohne den Entschlüsselungskey.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2016, 03:17:03 via Website

Das klingt interessant. Ich habe meine Nummer seit vielen Jahren nicht geändert b.z.w. immer mitgenommen.

Kannst du mir zeigen wie ich das versuchen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

05.09.2016, 06:52:49 via Website

Hier einfach lesen und so einfach geht das. ;)

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Vergiss nicht ein aktuelles manuelles Backup zu machen, das du dann wieder zurück gehen kannst.
Am besten das Backup dann auf dem PC sichern.
Viel Erfolg!

— geändert am 05.09.2016, 06:55:46

Liebe Grüße Flashking

StefaN G.

Antworten