Ursache für Neustart herausfinden?

  • Antworten:6
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

23.08.2016, 23:29:25 via Website

Hallo,

mein Androidsmartphone hat angefangen ab und zu neu zu starten. Neue Akkus haben nichts daran geändert. Es passiert selten wenn das WLAN deaktiviert ist aber häufiger wenn aktiviert.

Wie kann ich die Ursache herausfinden? Ich habe so eine App installiert mit der man sich die Logs zumailen lassen kann allerdings kann ich mit den Daten nicht viel anfangen.

Wie kann ich dem auf den Grund gehen?

Danke!

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

01.09.2016, 00:36:57 via Website

Es geht um ein Oppo Find 7. Aber bitte nicht in das Subforum verschieben. Da liest es eh keiner so wie die Fluktuation da aussieht.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.09.2016, 07:00:49 via App

Hallo,

ich habe denoch deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, denn die meisten User finden deinen Thread über die ungelesenen Beträge.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Unknown
  • Forum-Beiträge: 86

01.09.2016, 09:48:28 via App

Hast du derzeit noch die Stock Rom drauf? Ich hatte auch mal das Problem gehabt. Bei mir hatte vorerst das zurücksetzen weiter geholfen gehabt. Sonst würde ich eine Custom Rom empfohlen. Falls weiterhin Probleme bestehen könnte es ein Hardware defekt sein.

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2016, 03:16:02 via Website

Ich habe noch das normale ROM drauf und hatte noch nicht versucht dieses Handy zu rooten. Mit meinem alten Find 7 hatte ich es erfolglos probiert.

Aber eigentlich müsste es doch möglich sein die Ursache in der Software zu finden oder? Eine App oder ähnliches?

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

12.01.2017, 21:42:32 via Website

Durch Zufall habe ich jetzt rausgefunden was das Problem war. In den WLAN-Einstellungen hatte ich wohl irgendwann die Einstellung eingestellt dass das WLAN während inaktivem Screen deaktiviert sein soll. Dachte vielleicht es spart Strom. Nachdem ich es testweise aktiviert habe gab es keinen Absturz mehr. Sogar der Akku hält viel länger wieder.

Ich habe keine Ahnung wie das zusammenhängt aber es ist definitiv behoben seit dieser einen Änderung.

Nur mal zur Info.

Antworten