Samsung Galaxy S4 — S4 mit 4.4.2 lässt sich nicht auf 5.0.1 updaten

  • Antworten:8
To Ma
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 16:07:33 via Website

Hallo,

ich hab vor kurzem gemerkt, dass meine Tante auf dem gleichen Handy eine ganz andere Version laufen hat als ich. Schande über mich, is aber leider so.

Jetzt ist meine Frage, wie ich auf 5.0.1 updaten kann, da mir das Handy immer anzeigt, daß bei mir die aktuellste Version bereits läuft.

Kann mir da jemand helfen wie ich genau vorgehe bei der Version die aktuell installiert ist?

Danke schon mal.

Antworten
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

23.08.2016, 16:39:25 via Website

Wenn dir dein Handy anzeigt das du aktuellste Version drauf hast aber nicht Updaten kannst, würde ich es mal mit Samsung "Smart Switch" probieren. Oder mit Samsung "Kies", Gibt es beides auf der Samsungseite kostenlos als Download.

Dann das Handy anschließen und nach einem FirmUpdate suchen.
Mach aber vorher eine Sicherung (cool)

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Antworten
To Ma
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 17:18:05 via Website

Bei Samsung Kies erhalte ich die gleiche Ansage.

Smart Switch werde ich mal probieren.

Ist so etwas ein Garantiefall? Wurde im Dez. 2014 erworben.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.08.2016, 17:23:58 via App

Nein sowas ist kein Garantie Fall

Sonst kannst du bei sammobile eine Firmware mit der neusten Version finden und mit odin flashen (Anleitung im Internet)

— geändert am 23.08.2016, 17:24:59

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
To Ma
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2016, 17:29:17 via Website

super, danke

Antworten
To Ma
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 08:09:37 via Website

Meinem Bruder wurde ein französisches Handy verkauft auf welchem 5.0.1 nicht vorgesehen ist. Laut Samsung.

Bleibt mir nichts anderes übrig als es ausserhalb der Garantie zu flashen.

Danke für die Anleitung.

Antworten
Sandra Springer
  • Forum-Beiträge: 25

24.08.2016, 09:20:11 via App

Ich hab dazu auch eine Frage... Mein S5 zeigte mir ein Software Update an, welches ich runter geladen hab, beim Installieren zeigte es mir an, dass dies nicht möglich ist... Bisher lief das immer ohne Probleme. Was soll ich denn bei Kies oder Samsung machen? 🙈

Antworten
To Ma
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2016, 12:28:25 via Website

Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus um dir einen Ratschlag geben zu können.

Antworten