Bluetooth Kopfhörer - Impetanz, Frequenzbereich

  • Antworten:3
Thomas Mustermann
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2016, 14:35:52 via Website

Ich möchte mir neue Bluetooth Kopfhörer kaufen, weiß jedoch nicht wirklich für was die Impetanz bei vielen Herstellern angegeben wird! Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich Unterschiede im Frequenzbereich, auf den Klang auswirken!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Lg Thomas

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.08.2016, 15:26:08 via Website

Vielleicht hilft das, es heißt übrigens Impedanz:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akustische_Impedanz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher

Am Ende hilft nur Probe hören und Tests lesen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Thomas Mustermann

Antworten
Thomas Mustermann
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2016, 15:49:14 via Website

danke :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.08.2016, 15:55:10 via Website

Nicht dafür. Am Ende entscheidet dein Ohr, welcher gut ist. Ich fahre immer noch mit den Inears meines IPhones sehr gut, habe noch nen Sony, den ich auch gerne benutze. Die Daten dafür, habe ich mir nicht angeschaut. Der Inear war beim Handy dabei und den Sony habe ich Probe gehört.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten