Nachfolger für iPhone 3 gesucht

  • Antworten:10
Niskala
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2016, 20:06:25 via Website

Hi,

meine Mutter schickt endlich ihr iPhone 3 in Rente. Ich fokussiere mich selbst primär auf den Bereich 5,2" und größer, kenne mich daher einfach bei kleineren Geräten nicht so aus. Grundsätzlich war sie mit dem iPhone wirklich zufrieden, ist aber gegenüber Android total offen. Wichtig ist für sie, das neue Gerät darf max. 5" haben, das m8 hatte sie in der Hand und es war gerade noch akzeptabel, etwas kleiner wäre nicht schlimm.

Sie benötigt ein Handy, welches mehr Speicher bietet, als das bisherige (was nicht schwer sein dürfte). 8 GB sollten hier schon drin sein, besser mehr und idealerweise erweiterbar per Speicherkarte.
Die Kamera sollte gut sein, da relativ viele Fotos und Videos gemacht werden. Ansonsten bedarf das Telefon keiner besonderen Anforderung, das Nutzungsprofil lautet altersgemäß eher Telefonieren, WhatsApp, SMS, Nutzung einzelner Apps (allesamt nicht besonders bzgl. der Anforderungen) und eben der Fokus auf die Kamera.

Der Preis spielt eigentlich keine besondere Rolle. M.M. sollte aber ein Preisbereich von 300 - 350 € ausreichend für diese Bedürfnisse sein. Die kurze Überlegung auf ein S7 mini zu warten, sind daher hinfällig. Da stimmt einfach das Kosten- / Nutzenverhältnis im Bezug auf ihr Anwendungsgebiet nicht.

Das neue Phone sollte abermals 4 - 5 Jahre halten. Daher wäre es nicht ungeschickt, wenn nicht bereits dieses Jahr keine Updates mehr erscheinen.

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

23.08.2016, 00:22:27 via Website

Sony Xperia Z1 Compact oder Z3 Compact ist da wohl die beste Wahl, an kleinen Geräten gibt es kaum gutes

— geändert am 23.08.2016, 01:01:47

Antworten
Niskala
  • Forum-Beiträge: 18

23.08.2016, 06:01:20 via App

Hab ich befürchtet. Wobei "klein" relativ ist. Bis fünf Zoll darf es ja gehen. Hab gestern nochmals geschaut, aber wirklich mehr als die Compactserie hab ich nicht gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.08.2016, 07:25:56 via Website

Wegen Updateversorgung würde ich nicht zum Z1 compact oder Z3 compact raten, eher zum Z5 compact. Kostet allerdings zurzeit um die 400 EUR.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2016, 07:38:33 via Website

Samsung Galaxy A3 2016. Z. Zt. für 199,-€ bei Saturn. Updatemäßig hat das sicher seinen Zenit erreicht, allerdings erfüllt es sonst alle Kriterien, die du haben möchtest.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.08.2016, 07:45:00 via App

Niskala

Das neue Phone sollte abermals 4 - 5 Jahre halten. Daher wäre es nicht ungeschickt, wenn nicht bereits dieses Jahr keine Updates mehr erscheinen.

4-5 Jahre wird im Android Bereich kein Handy supported.
Maximal zwei Jahre, bei Nexus vielleicht drei?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
lordunschuldig
  • Forum-Beiträge: 28

23.08.2016, 07:49:35 via Website

Warum dann kein gebrauchtes iPhone 5s? Gibts als 16GB-Variante schon recht günstig, und iOS 11 wird es auch noch bekommen :-)

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

23.08.2016, 08:10:30 via App

oder alternativ das iPhone 6se

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

23.08.2016, 19:08:39 via App

Ich würde deiner Mutter zu einem Galaxy A5 (2016) oder einem Z5 Compact raten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.08.2016, 19:12:56 via Website

Wenn sie ein iPhone hatte, soll sie das iPhone SE nehmen. Gerade auch wegen der geplanten Nutzungsdauer ist Android keine Empfehlung.

Antworten
Niskala
  • Forum-Beiträge: 18

23.08.2016, 19:37:00 via Website

Danke für den Input, werde ich mal vor Ort anschauen lassen, der örtliche Markt dürfte alle da haben... dann soll sie vergleichen. Es wäre durchaus eine Option in 3-4 Jahren auf Cyanogen o.ä. zu wechseln um die Supportdauer zu erhöhen...

Antworten