Android oder IOS?

  • Antworten:74
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

31.08.2016, 10:20:38 via Website

Stimmt, da sind wir in OT gerutscht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.08.2016, 11:44:35 via App

Frk

Und im übrigen, die Verkaufserfolge geben Apple ja recht.

Das S7 verkauft sich sehr gut und das S7 edge noch besser...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

31.08.2016, 12:07:58 via Website

Naja, die kriegst du ja auch bei jedem Neuvertrag hinterher geschmissen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.08.2016, 16:28:12 via Website

Frk

Und im übrigen, die Verkaufserfolge geben Apple ja recht.

Wie man es nimmt, die Verkaufszahlen der iPhones sind seit Anfang des Jahres stark rückläufig (einhergehend mit starkem Gewinneinbruch).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

31.08.2016, 18:10:09 via Website

Aber auf einem sehr hohen Niveau. Die Verkaufszahlen des iPhone 6s/6s Plus liegen weit über dem S7/S7 edge. ;)
Die verkaufen an einem Wochenende mehr als Samsung und das bei konstantem Preis im Gegensatz zu Samsung.
Samsung hat gerade mal das Niveau von 2014 erreicht, Apple dagegen nur ein wenig unterhalb des Rekordes des 6/6Plus.
So, jetzt zurück zu Android und iOS...

TentenFrk

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.08.2016, 18:46:09 via App

Das aber nur, weil Apple sehr gute Werbung macht und mit ihren Marketingbegriffen überzeugend wirken.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

31.08.2016, 19:36:24 via Website

Fritz F.

Das aber nur, weil Apple sehr gute Werbung macht und mit ihren Marketingbegriffen überzeugend wirken.

Unsinn. Die Leute sind klug genug, um nicht auf bloße Werbeversprechen reinzufallen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

31.08.2016, 19:46:46 via Website

Warum gibt es dann so viele Samsung Nutzer? 😈

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.08.2016, 19:54:59 via App

Leute, das mit dem OT hatten wir doch schon ;)

Grüße,
Micha

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2016, 20:34:40 via Website

Richtig, daher bitte auch ich wieder zum eigentlichen Thema (Kaufberatung Samsung Note 7 vs IPhone 6s+) zurückzukommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.08.2016, 22:06:09 via App

Ich nutze aktuell auch das Samsung Galaxy S7 und bin damit mehr als zufrieden. Es bringt nichts alle vor und Nachteile erneut auf zu zählen, weil diese teils schon mehrfach genannt wurden. Nun bei mir ist es eher so das ich ab und an Abwechslung brauche. Ich habe dieses Jahr das Samsung Galaxy S7 und nächstes Jahr wird es wieder ein iPhone. Nun es sind beides tolle Geräte, was ich aber vermissen werde, wenn ich zum IPhone gehe ist Fastcharging. Auch wird mir Wirelless Charging fehlen, eben so wie die geniale Kamera, welche wirklich für mein dafür sein deutlich besser ist.

Worauf ich eigentlich raus wollte ist folgender Punkt. Gerne würde ich etwas zu ITunes im Vergleich zu Android Geräten sagen. Ich hatte in den letzten Jahren unzählige Geräte. Sowohl Android als auch IPhones. Ich kenne mich mit PC, der Soft und Hardware bestens aus und kann auch gut im Webdsign und Coding arbeiten. Nun ich will damit sagen ich habe sehr viel Ahnung von der Materie, behaupte ich mal und komme mit so vielem klar, aber ITunes ist einfach der letzte Müll! Ich habe erst kürzlich beim IPhone 6s Stunden daranverbracht ausgewählte Musiktitel auf das Gerät zu übertragen und ich habe es am Ende nicht geschafft bzw habe ich aufgegeben. ITunes sollte eingestampft werden, da selbst ich damit nicht im geringsten klar komme, obwohl ich sehr wohl Ahnung habe von der Materie. Bei Android nehme ich mein Gerät, ziehe drauf was ich will, ob Musik, Bild oder Video, egal was es klappt total easy, da es sich verhält wie ein gewöhnlicher USB Stick oder sonstige Datenträger

Na es ist was mehr geworden als ich dachte aber nun gut ;-)

Ich bin mir sicher das du dich richtig entscheiden wirst. Für heute Abend wünsche ich euch allen aber eine gute Nacht.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

31.08.2016, 23:14:28 via App

Bisher war nicht IOS oder Android die Frage der Wahl, sondern bei Apple gibt es leider keine richtige Hardware. Das heißt die bauen mehr oder weniger Wegwerfprodukte und das für einen hohen Preis. Samsung hat ja leider auch damit angefangen, und sind deshalb bei mir seit dem s6 aus dem Rennen. Also nicht die Software macht die Wahl aus, sondern die Hardware.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2016, 23:32:34 via Website

Apple produziert Wegwerfprodukte....soso! Sorry, aber da muss ich mal laut (laughing)

:$

if all else fails, read the instructions.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

31.08.2016, 23:37:10 via Website

Ist leider so.!! Angefangen bei den IPhones bis hin zu Ipads und Mac Laptops. Auch wenn du drüber lachst ändert es an der Tatsache nichts 😉

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

01.09.2016, 05:43:56 via App

Die Hardware ist bei den Top Androids zumindest auf dem Datenblatt besser, aber ein iPhone läuft oft besser als ein Android trotz der Hardware.

Nexus 6P 👌

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.09.2016, 06:10:22 via Website

Peter

Ist leider so.!! Angefangen bei den IPhones bis hin zu Ipads und Mac Laptops. Auch wenn du drüber lachst ändert es an der Tatsache nichts 😉

Kannst du uns das mal erklären? Das verstehe ich nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2016, 06:31:07 via Website

Niklas

Wenn Du wirklich soviel Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Du nicht auf iTunes angewiesen bist. Wenn es nicht funktioniert, kannst Du auch Google Musik, oder Amazon-Player nehmen, zB.
Beliebige Dateien kannst Du zB. mit iMazing auf das iPhone bringen, gibts für Mac und Windows und funktioniert einwandfrei. Mit dem Programm kann man iTunes komplett ersetzen.
Ansonsten ist die Cloud eben der Weg, den Apple betont, Die Synchronisation sollte darüber problemlos laufen, bei mir funzt es einwandfrei... ;)

— geändert am 01.09.2016, 06:32:41

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

01.09.2016, 06:33:47 via Website

Wird immer lustiger hier....

Selbsternannte Computerexperten plagen sich stundenlang mit iTunes. Dann muss es ja wirklich Schrott sein.

Meine Kollegin hat gestern ihr 4 Jahre altes iPhone gegen eine neues getauscht und hatte in der Mittagspause genügend Zeit alles auf ihr neues Gerät zu übertragen.
Stresslos und alles wieder so wie sie es wollte.

Ihr Glück dass sie nicht weiss wie schlecht das ganze apple Universum ist sonst hätte sie sich wahrscheinlich ewig mit Backups und Einrichten beschäftigen müssen. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

TentenFrkJochenPeter D.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.09.2016, 07:04:15 via App

Frk

Peter

Ist leider so.!! Angefangen bei den IPhones bis hin zu Ipads und Mac Laptops. Auch wenn du drüber lachst ändert es an der Tatsache nichts 😉

Kannst du uns das mal erklären? Das verstehe ich nicht.

Bestimmt wegen dem Akku. Es ist Pro-Wechselbarer-Akku-Peter-Und-Alles-Andere-Ist-Unkaufbar-Schlecht ;)

Ansonsten hätte ich nichts gegen Apple. Es gibt nur kein Apple-Gerät für 175€ mit großen Display (außer ein altes 4" Phone)

— geändert am 01.09.2016, 07:08:21

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

FrkPeter D.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.09.2016, 07:34:40 via Website

Für jemanden, der einfach ein gut funktionierendes handy sucht, das schnell, einfach und sicher ist, ist das iPhone die beste Wahl. Ein Vorteil ist, das trotz schwächerer specs die apps explizit auf das Apple ios ausgelegt sind sowie die oben erwähnte Backup und Installationsroutine. Hier ist Apple unschlagbar. Wenn man basteln will, und das ist, neben dem Preis, der einzige Vorteil, sollte man zu einem Android greifen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Peter D.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2016, 08:03:41 via Website

Fritz F.

Frk

Und im übrigen, die Verkaufserfolge geben Apple ja recht.

Das S7 verkauft sich sehr gut und das S7 edge noch besser...

Das Edge wurde im 1, Halbjahr etwa 16 Mio mal verrkauft, ganz ordentlich, aber wenig im Vergleich zu Apple (40 Mio im letzten Quartal, also in der Hälfte der Zeit) ja, weniger als im Rekord Jahr, aber immer noch eine ganze Menge 😊

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.09.2016, 08:23:34 via Website

Selbst Zehnjährige schaffen es problemlos, ihre Musik auf den Ipod Touch zu bekommen. Kann so schwer also nicht sein.

Peter D.Frauke N.Frk

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2016, 08:37:30 via Website

Falls es für dem einen oder anderen nicht verständlich war, zitiere ich mich hier dann ein letztes Mal selber

Andy N.

.... daher bitte auch ich wieder zum eigentlichen Thema (Kaufberatung Samsung Note 7 vs IPhone 6s+) zurückzukommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2016, 09:02:26 via Website

Also im Moment muss man ja direkt abraten vom S7 Note wegen massiver Qualitätsprobleme hat Samsung die Auslieferung gestoppt.

Samsung bestätigt massive Qualitätsprobleme mit dem Galaxy Note 7

Wie gesagt, auf dem Papier sind die Daten für Android Smartphones immer top, aber Softwareseitig hakt es doch häufig gewaltig. ;)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.09.2016, 09:21:29 via App

Peter

Bisher war nicht IOS oder Android die Frage der Wahl, sondern bei Apple gibt es leider keine richtige Hardware. Das heißt die bauen mehr oder weniger Wegwerfprodukte und das für einen hohen Preis. Samsung hat ja leider auch damit angefangen, und sind deshalb bei mir seit dem s6 aus dem Rennen. Also nicht die Software macht die Wahl aus, sondern die Hardware.

Inwiefern produziert Samsung "Wegwerfprodukte"? Hat sicher wieder was mit den nicht wechselbaren Akku zu tun, so wie ich dich kenne...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten