Sony Xperia Z5 Compact — SONY Z5 Compact -Touchscreen Riss nun keine Bedienung möglich - Was tun?

  • Antworten:1
psporting
  • Forum-Beiträge: 39

22.08.2016, 09:50:54 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Probleme da mein Sony Z5 Compact mir gestern völlig unspektakulär vom Stuhl auf einen Teppichboden gefallen ist. Leider hat das Touchscreen (nicht das Display) nun einen Riss und ich kann nur noch eine kleine obere Hälfte des Displays bedienen.

Jetzt kommen natürlich ständig Nachrichten über whatsapp, welche ich nicht lesen bzw. öffnen kann. Ich kann auch nicht sehen wer sie geschrieben hat oder sonst was machen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich das sehen kann? Whatsapp web hab ich schon mal genutzt, aber ich glaube die Berechtigung haben mittlerweile alle Computer wieder verloren.

Mein Handy hab ich bisher nicht ausgeschalten, da ich noch die Hoffnung habe das ich so irgendwas mit dem Gerät noch sichern bzw. machen kann. Display kann ich ja z.B. über den Fingerabdruck entsperrren, aber wenn ich es ausschalte kann ich meinen Pin nicht mehr über die Display-Tastatur eingeben.

Eigentlich ist der Sony PC Companion auch schon mit dem Handy verbunden aber ich kann nicht auf MTP Protokoll umschalten, wegen des Displays.

Ist irgendwie eine Steuerung über einen PC möglich?
Oder was mach ich den jetzt am Besten im allgemeinen?

Grüße & Danke für antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

22.08.2016, 17:24:12 via Website

Hallo Jonny

Du kannst dein Smartphone per Maus steuern und damit das MTP Protokoll aktivieren.

Eine Anleitung von Androidpit.de:

https://www.nextpit.de/kaputtes-smartphone-display-daten-retten

Melde dich, falls es funktioniert hat. Viel Glück.

Antworten