[Werbefrei & kostenlos] Karteikasten Trainer +

  • Antworten:17
Max
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2016, 08:05:00 via Website

Ich wollte euch hier einfach mal meine Karteikasten App vorstellen. Ich weiß gefühlt gibt es sehr viele, aber meine ist werbefrei, kostenlos und sieht meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht hat jemand von euch Lust die App zu testen und mir zu sagen, was man noch verbessern könnte.

Welche Arten von Karteikarten kann man erstellen?
- Multiple Choice
- Wahr/Falsch
- Vokabeln (bis zu 6 Antworten um zum Beispiel im spanischen alle Personen eines Verbs durchgehen zu können z.B.: gehen = voy, vas, va, vamos, vais, van)
- Klassisch vorne und hinten Texte

Als abfrage Modi gibt es ein Memory Modus, ein Flip Modus zum Einprägen der Karten und das klassische Karteikasten-System mit 5 Fächern.

Ein kleines Übersetzungstool gibt es auch, wenn man mal was nachschlagen muss. Hier besteht allerdings noch Potential nach oben, da bin ich ganz ehrlich.

Außerdem gibt es einen Bereich Statistik, der dir zeigt wie lange Du schon insgesamt gelernt hast bzw. wie viel in den letzten sieben Tagen.

Solltest Du soweit gelesen haben, könnte Dir meine App gefallen und ich würde mich freuen, wenn Du ihr eine Chance gibst und mir vielleicht noch eine positive Bewertung im Store hinterlässt. Ich würde mich freuen.

Falls Du jemanden kennst, dem die App gefallen könnte, wäre es super wenn du ihm/ihr davon erzählen könntest. Da sie hoffentlich auch vielen anderen bei Schule, Uni, im Beruf oder Freizeit weiterhelfen und unterstützen kann.

Beste Grüße,
Max

P.S.: Sorry ich kann leider noch keinen Link bzw. die Screenshots selber Posten...

Gelöschter Account

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2016, 17:00:02 via Website

Hey Mia,

vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.08.2016, 23:21:53 via Website

cool wäre wenn man die daten als textdatei importieren könnte.

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2016, 18:40:07 via Website

Hallo Matthias,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich nehme an du meinst eine Art .csv import. Vielleicht magst du mir mal ein Beispiel posten, wie für dich so eine Datei aussehen sollte?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

24.08.2016, 20:47:42 via Website

oder als text datei. dann könnte man das am pc erstellen.
denn das alles am handy eintippen dauert sicher lange.
und dann könnte man auch von anderen erstelle vokabeln lernen.

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

25.08.2016, 23:20:24 via Website

Hey Matthias und hallo Community,
Ich denke, es wird mit dem nächsten Update eine Funktion geben, die es einem ermöglicht am Computer erstellte Karteikarten zu importieren.

Falls noch mehr Leute die App getestet haben und Feedback geben wollen gerne immer her damit.

Beste Grüße

Gelöschter Account

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2016, 02:18:38 via Website

Hey Leute,

das Update ist seit ein paar Stunden online. Ich würde mich über Feedback zur App freuen und suche noch immer nach Testpersonen für die App. :D

Schöne Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

21.09.2016, 21:59:41 via Website

ja das mit dem text aufm rechner schreiben importieren ist schonmal gut das es gehen soll, habs aber noch nicht verstanden.

Max

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.09.2016, 22:19:16 via Website

Wieviele Seiten hat denn eine Vokabelkarte?

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

22.09.2016, 00:26:25 via Website

Hey Leute,

danke für den Hinweis. Dann werde ich demnächst noch mal eine ausführliche Anleitung schreiben.
Was willst du denn für Karteikarten erstellen?

Hier einmal kurz zusammengefasst, wie ich mir das gedacht habe.
Nehmen wir mal an du möchtest die englischen unregelmäßigen Verben lernen.
Dann empfehle ich dir aus der Vorlage die Tabelle "Vokabeln" auszuwählen.
Dort trägst du ein:
Vorderseite: "laufen"
Rückseite 1: "go"
Rückseite 2: "went"
Rückseite 3: "gone"
Rückseite 4-6 kannst du leer lassen, da du sie nicht benötigst.

In der Abfrage würde es dann so aussehen:image
Du kannst dort bis zu 6 verschiedene Zeilen eintragen, das benötigt man z.B.: im Spanischen zum Konjugieren.
Vorderseite: "gehen"
Rückseite 1: "voy"
Rückseite 2: "vas"
Rückseite 3: "va"
Rückseite 4: "vamos"
Rückseite 5: "vais"
Rückseite 6: "van"
image

Wenn Du Karteikarten erstellen willst, die ohne Tastatureingabe sein sollen, dann klickst du in der Vorlage auf "Klassisch".
Da gibt es dann eine Vorderseite und eine Rückseite.

Wenn du Wissensfragen erstellen willst, wo man sagen soll, ob etwas richtig oder falsch ist, empfehle ich die Tabelle "RichtigFalsch" zu nehmen.
Da gibt es ein Feld für die Frage/Aussage, wo du den entsprechenden Text einträgst. Rechts daneben im Feld "Richtig", trägst du ein "x" ein, wenn es richtig ist sonst lässt du es leer.

Nach demselben Prinzip funktioniert auch die "MultipleChoice" Tabelle. Ein Feld für die Frage, 4 mögliche Antworten und 4 Felder, bei denen du wieder ein "x" setzen kannst, wenn es richtig ist.

Ich empfehle auch in das Template mit Beispielen reinzusehen, vielleicht klärt das die eine oder andere Frage vorab.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2016, 07:17:38 via Website

Hey Leute,

hier mal ein Statusupdate:
Solltet Ihr Probleme beim Importieren von Vokabeln gehabt haben, sollte der Fehler mit dem aktuellen Update behoben sein.
Im Moment arbeite ich an einer Exportfunktion, damit man seine Vokabellisten ganz einfach mit Freunden teilen und Sicherungen erstellen kann.
Über Lob, Probleme oder Ideen freue ich mich immer und wünsche viel Spaß & Erfolg beim Lernen.

Viele Grüße

— geändert am 17.10.2016, 07:24:55

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2016, 06:25:45 via Website

Hey Leute,

die Exportfunktion ist jetzt integriert und kann mit der aktuellen Version (0.4.1) benutzt werden.

Als Nächstes wird es einen neuen Abfragemodus geben. :)

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen,
Beste Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

03.11.2016, 23:34:48 via Website

cool ich freu mich

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

04.11.2016, 20:04:25 via Website

Schöne Vokabellernapp 👍🆒😉
Viel Erfolg mit ihr, Max 🏆🈴

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2017, 13:42:13 via Website

Hallo liebe Community,

es gab jetzt wieder ein großes Update und ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback dazu geben könntet.👍
Jetzt werden auch längere Texte unterstützt und eine neue Funktion zum Teilen der Karteikästen mit Freunden wurde integriert, damit man einfacher in Lerngruppen lernen kann.
Das heißt es reicht, wenn zum Beispiel einer die Vokabeln eingibt und die Anderen können direkt mit lernen.
Die Karteikästen könnt ihr jetzt auch in Ordner einsortieren, um eine bessere Übersicht zu behalten.
Außerdem wurden viele kleine Fehler behoben, womit die App jetzt noch komfortabler zu bedienen ist.
Die App ist und bleibt auch weiterhin kostenlos und werbefrei für alle!

Viele Grüße und viel Spaß beim Lernen,
Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2018, 17:16:34 via Website

Es gibt heute ein Update, mit vielen Optimierungen und Verbesserungen.
Ich bin auf euer Feeback gespannt. :-D

Grüße und viel Spaß mit der App,
Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

21.03.2018, 20:05:38 via Website

cool wäre, wenn man von anderen die dateien importieren und nicht nur sein eigenes zeug lernen könnte

Antworten