Whatsapp-Backup auf Google Drive funktioniert nicht

  • Antworten:58
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.10.2016, 18:36:22 via Website

Ich denke, da wa vorinstalliert ist, kommt auch keine Abfrage zur Wiederherstellung. Denke, du hast da Pech. Vielleicht kann dir ja Samsung weiterhelfen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Dietmar K.
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2016, 18:48:08 via Website

Das wäre aber zielmlich übel - übel für alle Note 7-Besitzer. Und wenn ich es richtig gesehen habe, ist es auch auf dem Galaxy S7 sowie S7 Edge vorinstalliert. Haben die auch alle Pech ? Es müsste daher doch eine Flut an Unmutsbekundungen geben. Seltsamerweise bin ich der einzige Note7-Besitzer, der das bislang kundgetan hat. Da ist doch was faul, oder ?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.10.2016, 19:47:59 via Website

Diese vorinstallierten Apps auf Samsung und Co sind für mich der Grund, diese Marken nicht zu kaufen. Ich möchte selbst entscheiden, was auf mein Handy kommt. Auch Vertragshandys sind aus diesem Grund keine Alternative für mich.

Aber vielleicht findet sich ja doch eine Lösung für dich.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
brainfreezer
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2016, 17:18:17 via Website

Hallo zusammen - hat jemand eine Idee? Ich wäre dankbar.

brainfreezer

Danke, aber ich finde da keine Lösungsvorschläge für die genannten Fehlermeldungen. Andere Sicherungsmöglichkeiten außer der voreingestellten Backup Option (die intern und auf Drive sichert und bei mir nicht funktioniert) werden ebenfalls nicht genannt.

brainfreezer

Hallo - ich habe auch Probleme mit dem Whatsapp Backup intern und mit Google Drive.

Da der interne Speicher Probleme macht möchte mein Samsung SGS 2 neu aufsetzen und dafür Whatsapp sichern.

Nun stelle ich fest, dass das letzte Backup d.h. die letzte .crypt12 Datei über 3 Monate alt ist.

Wenn ich das Chat-Backup erneut starte bekomme ich die Meldung "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen". Wenn ich Chats per E-mail verschicken möchte kriege ich die Meldung "E-mail mit Chat-Verlauf konnte nicht gesendet werden".

Ich vermute, dass die Probleme mit dem internen Speicher zusammenhängen. (Ich kann bspw. auch keine Bilder in der Galerie mehr öffnen. Das ist auch der Grund warum ich Whatsapp überhaupt sichern muss: um das Gerät neu aufzusetzen, damit der interne Speicher hoffentlich wieder funktioniert. Ein Teufelskreis.)

Ich frage ich mich:

  • wie kann ich Whatsapp inklusiver aller Chats sichern? Welche Möglichkeiten außerhalb des Chat-Backups gibt es allgemein?
  • kann ich z.B. ein Backup erstellen, welches auf der SD Karte gespeichert wird?
  • reicht es evtl. einfach nur den Whatsapp Ordner (bestehend aus Media und Databases) auf dem PC zu sichern und später wieder auf das Gerät zu spielen?

Für Tipps und Links bin ich dankbar.

Modellnummer: GT-19100, Android Version 4.1.2

Antworten
Brunhilde Vom Dorf
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2016, 00:29:55 via Website

Hi, habe ähnliches Problem mit HTC und 1&1 E-Netz.
Dennoch auf Google Drive sichern möchte bietet das Handy ja an über Wlan oder mobile Daten/Wlan zu sichern. Wollte über mobile Daten sichern, da erstellt er ein lokales Backup und motzt dann: sie sind im Roaming bitte loggen sie sich ins Wlan ein. Und nix geht mehr. Ich wohne zwar Nähe der Grenze zu Salzburg aber bin nicht im Roaming drin! Google hilft mir leider auch ned .Hab kein Elanund bekomme neues Handy,wollte dir Nachrichten ja behalten. Hatte bis vor zwei Monaten 1&1 Vodafone, da ging das noch ohne Probleme. Bin dann ins E-Netz weil ich im neuen zu Hause nur E Internet und teils schlechten Empfang hatte. Kann jemand helfen?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.10.2016, 06:13:09 via Website

Am besten suchst du dir jemanden mit WLAN, natürlich jemanden, dem du vertraust.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
R6Vanos
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 19:28:19 via Website

Grüß Dich, ich hoffe du liesst Das, auch wenn das schon ein bisschen älter ist.

Ich bin völlig am verzweifeln, das back up über google drive schlägt fehl, die crypt12 datei im internen Speicher wird gar nicht erst gefunden, mir wird nicht angeboten über das implementierte back up zu entscheiden.

Wann und wo muss ich denn warten, bis dann vlt doch noch die Wiederherstellung angeboten wird ?

Gruß und dank!

Antworten
Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

21.11.2017, 12:51:45 via Website

Hallo,
auf dem Smartphone meiner Frau (Nexus5) ist seid kurzer Zeit ein Problem mit dem ChatBackup zum Google Drive. Da nach den Einstellungen immer täglich nachts ein lokales und Google DriveBackup getätigt wird, erscheint am nächstes Morgen von WhatsApp eine Benachrichtigung, dass das Backup zum Google Drive mangels WLAN Verbindung nicht geklappt hat. Wenn wir dann über den "grünen" Button das Backup manuell starten, wird es einwandfrei lokal und auch auf dem Google Drive durchgeführt. Die Einstellungen unter WLAN sorgen eigentlich dafür, dass auch im Standby die WLAN Verbindung immer bestehen soll. Es sind auch keine Hintergrundbeschränkungen aktiviert. Wir haben ein sehr stabiles WLAN und das Smartphone liegt meist fast neben der Fritz!Box 6490 cable. Also ist auch die Übertragungsstärke sichergestellt.

Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp zu Lösung geben.


PS. Meine Frau ist eine extreme WhatsApp-Nutzerin. (danger)
- lokaler Speicher 4.0 GB
- inkl. Videos 3.1 GB gesichert
- gesendete 20.800 Chats
- empfangene 19.600 Chats

Datennutzung:
- Medien ges. 487 MB
- Medien empf. 2.4 GB
- Google Drive ges. 16.2 GB
- Google Drive emp. 441 GB
:D :D :D

Antworten
HeinrichBrüning
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2017, 15:15:49 via Website

Versuchen Sie, diese Version zu deinstallieren und die aktualisierte Version zu installieren. Sie können Ihre Chats auch jederzeit manuell in Google Drive sichern: Öffnen Sie WhatsApp. Rufen Sie die Menütaste> Einstellungen> Chats> Chatsicherung auf. Tippen Sie auf In Google Drive sichern und wählen Sie eine andere Sicherungshäufigkeit als Nie aus.

Antworten