Samsung Galaxy S5 LTE-A — Auf einmal stark verringerte Akkulaufzeit

  • Antworten:4
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

21.08.2016, 08:37:08 via Website

Hallo,
Ich habe zur Zeit das Problem, dass sich mein S5 quasi vom Nichtstun entlädt. Ich höre Nachts wenn meine Freundin bei mir ist über Kopfhörer Musik. Sonst hatte ich morgens dann nur maximal 30% verbrauch aber mittlerweile bin ich bei 90% verbrauch. Das kam von jetzt auf nacher binnen ca 1er Woche. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß das zu beheben? Ich habe schon den Bildschirm auf minimal Helligkeit und den Flugmodus eingeschaltet

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2016, 09:17:09 via App

Wenn du bei den Einstellungen auf Akku gehst : welche sind die top Verbraucher?

Welche Android Version hast du?
Hast du kurz vorher ein update gemacht?
Wie alt ist das Gerät? Vielleicht verabschiedet sich ja langsam der Akku

— geändert am 21.08.2016, 09:17:52

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

21.08.2016, 09:36:09 via Website

Das Handy ist jetzt ca 1, 5 Jahre alt Android ist das aktuellste 6

image

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2016, 09:51:58 via App

Für mich sieht das so aus, als wenn die Google Dienste den Akku leer saugen. Kannst du das Handy vielleicht nach einem vollladen ein paar Stunden nicht anfassen und noch einen Screenshot posten?

Wenn es, wie ich vermute, an den Google Diensten liegt, kannst du folgendes probieren:

Erstmal Neustart
Die app Gservice fix ausprobieren (bei vielen hilft das)
Im schlimmsten Fall auf werkeinstellungen zurück setzen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

21.08.2016, 09:57:05 via Website

Ich probiers mal aus danke für den Tipp ich geb dann Feedback :)

Antworten