Button in anderer App klicken?

  • Antworten:2
Michael Adam
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2016, 15:44:41 via Website

Hallo,

ich habe in meinem Motorradhelm ein Bluetoot Headset. Ich möchte mit Sprache Navigieren. Das Starten der App "Here we go" mit dem gewünschten Ziel klappt schon. Nun muss ich aber einen Button in der App "Here we go" klicken, damit die Navigation starten. Ich kenne den Namen des Buttons:

com.here.maps:id/directionsButton

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das in meine App implementiert.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, weiß jetzt alles, was ich mit eigenen Buttons machen kann, aber habe keine Ahnung, wie ich "andere" Buttons klicken kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Ostfriesland

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.08.2016, 16:04:46 via Website

Hallo Michael,
Hezlich wilkommen hier im Forum :)



Also mir ist keine Möglichkeit bekannt andere Apps aus der eigenen Fernzubedienen. Außer halt mit Intents und Datenübergabe zu arbeiten, solage die andere App dieses Feature unterstützt.
Somit wird es dir nicht so ohne weiteres möglich sein, einen ButtonClick auszuführen.

Das was mir noch einfallen würde:
Du kannst den TouchEvent manuell machen:
http://stackoverflow.com/questions/4396059/how-to-simulate-a-touch-event-in-android
http://stackoverflow.com/questions/4396059/how-to-simulate-a-touch-event-in-android/4730492#4730492

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Michael Adam
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2016, 16:29:35 via Website

Hallo Pascal,

danke für deine schnelle Antwort, werde den Ansatz mal ausprobieren. Schöner wäre natürlich eine Lösung, mit der ich den Button mit Namen anprechen kann. Aber das ist ja schon mal ein Ansatz.

Antworten