CM Mod 12 13 Fehler (Einstellungen wurde beendet)

  • Antworten:3
Kristjan T
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2016, 15:11:49 via Website

Hallo Leute,

ich habe bei meinem SM-N910F note 4 das Problem, dass ich mit den Roms CM 12 oder 13 oder resurruction remix immer mit den folgenden Fehlern konfrontiert werde.

  1. Es lassen sich Apps installieren, jedoch wenn ich sie deinstallieren möchte, macht das smartphone einen neustart und die app ist immer noch da.
  2. Wenn man den Menüpunkt Einstellungen, Sicherheit anwählt, bekommt man die Fehlermeldung, EInstellungen wurde beendet. Bericht oder OK.
  3. Und wenn man den Menüpunkt Bildschrimsperre und dann Displaysperre (Wischen) anwählt bekommt man auch die Meldung, EInstellungen wurde beendet. Bericht oder OK.
    Alles andere funktioniert einwandfrei.

Lolipop funktionert einwandfrei jedoch finde ich das alles andere als benutzerfreundlich.

Ich finde das cyanogenmod genial und würde es sehr gerne nutzen. Auf meinem Note 3 und S5 funktioniert es einwandfrei.

Ich hofe ihr könnt mir helfen.
Kris

— geändert am 20.08.2016, 15:12:52

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2016, 15:33:26 via Website

Hallo Kris,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in das zu deinem Gerät passenden Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tim Radermacher
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2016, 17:17:56 via Website

also ich habe bei cm 12.1 und gleichem gerät oben genannte Fehler genau so auch :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2016, 17:39:30 via Website

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass Ihr nicht sauber geflasht habt.
Immer wenn eine ROM eines anderen Herstellers gefläsht wird, müssen folgende Partitionen geflasht werden:
- system
- data
- cache
- dalvik (wobei der eigentlich mit dem Cache auch geleert werden sollte)

Ein weiterer Grund könnten Nightlies sein. Die sind oft instabil. Für den Produktiveinsatz beschränkt Euch auf den Stable-Zweig, bei CyanogenMod "Release" genannt - auch wenn der nicht ganz aktuell ist.

Antworten