Kurze Akkulaufzeit beim Dell vostro 1510

  • Antworten:5
utilisation1
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2016, 05:43:45 via Website

Ich habe gerade mal 7 Wochen ein Dell vostro 1510 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, powerakkus.com/dell-vostro-1510-akku.html ,
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

— geändert am 20.08.2016, 07:23:40 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.08.2016, 05:57:16 via Website

Na klar, Verkäufer kontaktieren und nachhaken.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2016, 07:24:38 via Website

Hallo utilisation1

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit Android ansich zu tun hat, habe ich sie mal in unseren Cafe Bereich verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten, bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2016, 07:41:28 via App

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html
Betrifft zwar das 1500, aber so groß werden die Unterschiede wohl nicht sein?

— geändert am 20.08.2016, 07:48:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.08.2016, 08:23:38 via Website

Hallo utilisation1,

für ein gebrauchtes NB ist die Laufzeit von ca. 1 Std. normal.
No-Name-Ersatzakkus sind überwiegend minderwertig, hier sollte man Original kaufen.

( Ich habe im Herbst ein gebrauchtes Dell 6510 gekauft, ein Ersatzakku - kein Original - hält ca. 3 Stunden. )

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

20.08.2016, 08:27:29 via Website

Wenn du den 6 Zellen Akku hast ist die Akkulaufzeit nicht so berauschend, könnte mit deinen Laufzeiten hinkommen.
Es gibt aber Akkus mit mehr Kapazität.
Ich hatte mal ein ähnliches Gerät, lief auch nur 2 Stunden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten